Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 9. März 2019 von Walter Schrader

Panasonic erhält 4-Jahres-Vertrag von TUI Cruises

Mein Schiff 1
© TUI Cruises



Panasonic hat in Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft ITC Global von TUI Cruises einen 4-Jahres-Vertrag über neue Telekommunikationsdienste für die Kreuzfahrtschiffe, Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2, erhalten.

Die neue Vereinbarung an Bord der Schiffe verbessert die Benutzererfahrung für Passagiere und Crew, während der Fahrt durch internationale Gewässer.

Die Installation und Inbetriebnahme für das erste Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1, wurde im März 2018 abgeschlossen.Im Mai konnte Mein Schiff 1 seine Jungfernfahrt erfolgreich abschließen. Aktuell wird Mein Schiff 2 in der Meyer Turku Werft in Finnland gebaut und wird im März 2019 der Flotte von TUI Cruises beitreten.

„TUI Cruises konzentriert sich auf das, was sie am besten können – ein unvergessliches Gästeerlebnis an Bord.“ Wir nehmen diese Verantwortung ernst und freuen uns darauf, mit den fortschrittlichen Technologien des Kunden weiterzumachen, die erforderlich sind, um dies zu ermöglichen “ sagte Ian Dawkins, CEO von ITC Global und Senior Vice President,

Die Ausrüstung für beide Schiffe umfasst 2,4-Meter-Multiband-Antennensysteme, die eine hohe Bandbreite bereitstellen um die Anforderungen der verbindung von Schiffen mit einer Kapazität von mehr als 3.000 Passagieren und Besatzung an Bord zu erfüllen. Diese Lösung mit hoher Bandbreite erfordert einen flexiblen kommerziellen und technischen Dienst mit Speicherplatzverwaltung und dynamischer Bandbreitenzuweisung. Beide Kreuzfahrtschiffe werden über traditionelle geosynchrone Satelliten gewartet.

ITC Global

ITC Global ist ein führender Anbieter von Satellitenkommunikation für die Energie-, Bergbau-, kommerziellen und Passagierschifffahrts- und NGO-Märkte. Unternehmen in abgelegenen Umgebungen benötigen Kommunikation mit globaler Abdeckung und unerschütterlichem Kundenservice. ITC Global ermöglicht eine verbesserte Entscheidungsfindung in Echtzeit und ein verbessertes Gesundheits, Sicherheits  und Umweltmanagement durch eine einheitliche Kommunikationslösung, die auf die Anforderungen jedes einzelnen Kunden zugeschnitten ist.

Tui Cruises Kreuzfahrtschiffe

Name IMOBesatzungDecksFlaggeLänge
Neue Mein Schiff 197835641.00015Malta 315,7 m
Mein Schiff
910630278013Malta 262,5 m
Mein Schiff 396417301.00015Malta 293,20 m
Mein Schiff 496784081.00015Malta 293,2 m
Mein Schiff 597531931.00015Malta 295,2 m
Mein Schiff 69753208103015 Malta 295,2 m



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert