Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 Position + Webcam + Schiffdaten + Kabinen

Mein Schiff 2

Mein Schiff 2

© Tui Cruises



Unlängst steht es fest – auch Mein Schiff 2 bleibt Teil der „Mein Schiff“ Flotte und wird folglich weiter die unendlichen Weiten dieser Meere erkunden.

Auch bekannt ist das Schiff unter dem Namen Wohlfühlschiff. Und diesen Namen hat sich das Schiff auch verdient. Wer hier auf Kreuzfahrt geht, der erlebt auf 262,5 Metern Länge und 32,2 Metern Breite pure Erholung, Entspannung und Wellness.

Kreuzfahrten mit Mein Schiff 2

Schon seit 2011 legt man hier großen Wert auf Erholung und Unterhaltung. Großzügige Wellnessoasen und finnische Saunen begeistern jüngere und ältere Generationen. Auch orientalisch angelegte Bäder lassen kaum noch Wünsche offen. Überall ist unschwer zu erkennen – hier steht Wellness und eine erholsame Reise an erster Stelle.

Sport auf der Mein Schiff 2

© TUI Cruises

Bei einem Rundgang trifft man beinahe überall auf Bars und gemütliche Lounges, was vor allem die Abendstunden zu einem gelungenen Abend werden lässt. Hier ist durchaus Zeit für gemütliches Beisammensein oder romantische Stunden zu zweit. Die insgesamt acht Restaurants auf Mein Schiff 2 bieten kulinarische Abwechslung und machen die Überfahrt aufregend und erlebnisreich. Auf dem Deck ist der große Poolbereich im Sommer natürlich eröffnet.

Mein Schiff 2 Restaurants & Bistros

Mein Schiff 2 Restaurants & Bistros

© TUI Cruises

Wirklich spannend ist das neue Konzept von TUI auf Mein Schiff 2, denn hier erleben Reisende verschiedene Themen Kreuzfahrten. Beispielsweise können sich Urlauber auf eine Regenbogenreise begeben oder aber eine angesagte Heavy Metal Reise unternehmen. Wirklich durchdacht sind auch die verschiedenen, exklusiven Unterhaltungsprogramme, vor allem die Veranstaltungen, an denen es zu keinem Zeitpunkt mangelt. Das Programm von Mein Schiff 2 ist demnach nicht nur etwas für Senioren oder ältere Menschen, auch junge Meeresliebhaber können sich auf verschiedene Aktivitäten freuen. Eine Kreuzfahrt, die auf keinen Fall langweilig werden wird und so einiges zu bieten hat.

Wellness, Unterhaltung und Entspannung auf 13 Decks

Erbaut wurde Mein Schiff 2 im Jahre 1997 und eigentlich wollte TUI dieses Schiff nicht länger auf Reisen unter Ihresgleichen schicken. Glücklicherweise entschied man sich anders, was knapp 2000 mögliche Passagiere und rund 700 Mann Besatzung künftig freuen dürfte.

Fitnessbereich Mein Schiff 2

© TUI Cruises

Mein Schiff 2 steckt voller Angebote und Erlebnisreisen, sodass man hier eine ganz neue Ära in Sachen Kreuzfahrt eröffnet hat. Spezielle Mein Schiff 2 Angebote machen das Reisen über die Meere wieder aufregend und spannend. Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt zu den Vulkanlandschaften auf den Kanaren oder einmal nach Mallorca und wieder zurück? Hier ist für jeden und jede Altersklasse das passende dabei – versprochen!

 

Mein Schiff 2 Kabinen und Ausstattung

2011 hat man sich Mein Schiff angenommen und das komplette Schiff aufwändig renoviert. Folglich dürfen sich 1912 Gäste pro Kreuzfahrt über schicke und moderne Zimmer und Kabinen freuen. Wählbar für die Gäste sind moderne und helle Innen- oder Außenkabinen. Wen es zwischendrin von seiner Kabine aus ins Freie zieht, der wählt eine der luxuriös eingerichteten Balkonkabinen oder aber gleich eine angesagte Suite für sich und den Partner. 

Mein Schiff 2 Balkonkabine

Mein Schiff 2 Balkonkabine

© TUI Cruises

Fakt ist aber, dass sämtliche Zimmer modernen Standards entspricht. Ausgestattet mit Safes für Wertsachen, Klimaanlagen für heiße Überseetage und einer privaten Minibar kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Auch ein Telefonanschluss, Internet und natürlich ein Fernseher stehen den Gästen zur Verfügung. Moderne Bäder mit Dusche und Haartrockner, sowie kuscheligen Handtüchern und Accessoires warten auf Benutzung.

Mein Schiff 2 Themen Suite

Mein Schiff 2 Themen Suite

© TUI Cruises

Mein Schiff 2 bietet eine breite Auswahl an Kabinen und Themensuiten. Überall finden sich helle Möbel und farblich passende Akzente in den Räumen. Die Zimmer selbst sind großzügig geschnitten und erinnern eigentlich nicht an eine Schiffskabine. Überall steht das Thema Wohlfühlen auf dem Programm. Teilweise sind die Zimmer sogar mit großzügigen Veranden versehen, sodass man seinen ersten Kaffee am Morgen dort verbringen kann.

Mehr Unterhaltung und Aktivität auf Mein Schiff 2

Bars & Lounges Mein Schiff 2

Bars & Lounges Mein Schiff 2

© TUI Cruises

Mein Schiff 2 hat auch in Sachen Aktivitäten und Spaß einiges zu bieten. Im Mittelpunkt steht hier das große Schiffstheater, wo je nach Programm Sänger, Schauspieler oder Tänzer auftreten und verschiedene Shows vorführen. Eine riesige Programmauswahl begleitet die Gäste durch die Kreuzfahrt, angefangen von tollen Opern, bis hin zu anspruchsvollen Unterhaltungsprogrammen. Wer lieber den Wellnessbereich nutzt, der wird auch hier sicherlich fündig. Auch Plätze für Yoga-Übungen oder Fitness sind vorgesehen, sogar ein Basketballplatz ist vorhanden. Und immer begleitet von einer wahnsinnig tollen Aussicht auf das Meer. Dank großer und heller Panoramafenster können Reisende immer und überall die Aussicht genießen. Wo sonst könnte man besser die Seele baumeln lassen, als auf Mein Schiff 2?

Und wer an dieser Stelle sein Shopping vermisst, der wird auch hierbei nicht enttäuscht werden. Zahlreiche Boutiquen, Parfümerien und viele andere Shops befinden sich auf dem siebten Deck des Schiffs. Hier kommt niemand zu kurz, nicht einmal Kunstliebhaber!

Entdecken Sie die exklusiven Shops des Neuen Walls an Bord

© TUI Cruises

Restaurants und Bars

  • 8 Restaurants & Bistros
  • 10 Bars & Lounges
  • 17.000 m² Außendecks
  • 146 m Joggingstrecke
Mein Schiff 2 Kreuzfahrten

Alle Details zu Mein Schiff 2 Kreuzfahrten

ganzjährig

Adria mit Kroatien,Östliches Mittelmeer,sowie weitere Routen

 

 Kreutzfahrt buchen *

Mein Schiff 2 aktuelle Position










Mein Schiff 2 Schiffsdaten

Bauwerft: Meyer Werft GmbH
Indienststellung: 1997
Vermessung 77.302 BRZ
Umbauwerft Lloyd Werft Bremerhaven
Umbaujahr 2011
Flagge Malta
Antrieb: Dieselmechanisch
Antriebsleistung: 31.500 kW
Decks 13
Passagiere 1.912
Länge 262,5 m
Breite 32,20 m
Heimathafen: Valletta
Besatzung 780
Höchstgeschwindigkeit 22 kn 
Reederei Tui Cruises

Kabinen

Passagierkabinen 956
Innenkabinen 304
Aussenkabinen 225
Balkonkabinen 376
Junior Suiten 39
Suiten 12
Aussendecks 12,000 qm
Restaurants 8
Bars & Lounge 110
  • Innenkabine – 16 m², 1-4 Personen
  • Außenkabine – 17 m², 1-4 Personen
  • Balkonkabine – 17 m², 1-3 Personen
  • Verandakabine – 16 m², 1-3 Personen
  • Familienkabine Veranda – 20 m², 1-5 Personen
  • Junior Suite Veranda – 22 m², 1-3 Personen
  • Suite Veranda – 49 m², 1-4 Personen
  • Themen Suite – 49 m², 1-4 Personen
Mein Schiff 2 Kreuzfahrten

Alle Details zu Mein Schiff 2 Kreuzfahrten

ganzjährig

Adria mit Kroatien,Östliches Mittelmeer,sowie weitere Routen

 

 Kreutzfahrt buchen *

Deckpläne – Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 Deck 4

Deck 4 Seestern

Mein Schiff 2 Deck 5

Deck 5 Pier

Mein Schiff 2 Deck 6

Deck 6 Atlantik

Mein Schiff 2 Deck 7

Deck 7 Hanse

Mein Schiff 2 Deck 8

Deck 8 Muschel

Mein Schiff 2 Deck 9

Deck 9 Koralle

Mein Schiff 2 Deck 10

Deck 10 Perle

Mein Schiff 2 Deck 11

Deck 11 Aqua

Mein Schiff 2 Deck 12

Deck 12 Horizont

Mein Schiff 2 Deck 14

Deck 14 Brise

 

Tui Cruises KreuzfahrtschiffeTui Cruises

Name  IMO Besatzung Decks Flagge Länge
Mein Schiff 1 9106297 780 13 Malta  315,7 m
Neue Mein Schiff 1 9783564 1.000 15 Malta  315,7 m
Mein Schiff 2 9106302 780 13 Malta  262,5 m
Mein Schiff 3 9641730 1.000 15 Malta  293,20 m
Mein Schiff 4 9678408 1.000 15 Malta  293,2 m
Mein Schiff 5 9753193 1.000 15 Malta  295,2 m
Mein Schiff 6 9753208 1030 15  Malta  295,2 m
Mein Schiff 2 Kreuzfahrten

Alle Details zu Mein Schiff 2 Kreuzfahrten

ganzjährig

Adria mit Kroatien,Östliches Mittelmeer,sowie weitere Routen

 

 Kreutzfahrt buchen *




Mein Schiff 2 Video