Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Neue Mein Schiff 1

Mein Schiff 1 Position + Standort + Webcam + Schiffsdaten

Neue Mein Schiff 1

Neue Mein Schiff 1 © TUI Cruises




Jetzt wird es sogar richtig spannend bei den Kreuzfahrtschiffen und dem Unternehmen TUI Cruises, denn erstmals bekommt eines der Wohlfühlschiffe einen abweichenden Namen, weg von „Mein Schiff“ also. Somit soll dieses Schiff nicht nur eine fortlaufende Nummer bekommen, sondern ein ganz eigenes Schiff mit eigenem Schiffskonzept erhalten. Und genau dieses Schiff existiert sogar schon und trägt derzeit noch den Namen „Mein Schiff 1. Eine treue Seele und aktuell das Herzstück der Wohlfühlflotte von TUI Cruises.

Wann erobert Mein Schiff 1 die Meere?

Schon am Am 11. Mai fand die große Umtaufe von Mein Schiff 1 zur Neue Mein Schiff 1 statt und fortan wird Sie bis 2022 der Flotte weiterhin angehören. Im Sommer fährt sie durch das Mittelmeer und bietet dann siebentägige Routen ab Malta an. So sind folglich Reisen nach Sardinien, Kroatien, Italien oder Kreta, Santorini oder Griechenland und Sizilien möglich. Aktuell sieht man die Flotte Mein Schiff 2 eher in den Häfen von Palma, bis Ende März noch wird sie weiterhin regelmäßig nach Mallorca fahren.

Ein besonderer Charakter mit Herzblut

Mein Schiff 1 ist der Grundstein des Erfolges und das erste Schiff der Flotte. Kein Wunder also, dass diese nun einen ganz besonderen Namen bekommen muss. Und so soll auch der Charakter des Schiffs etwas Besonderes werden. Erst Ende Februar 2011 hatte man das Schiff neu renoviert. Eine alte Liebe also, mit neuem Namen.

Angebote und Reisen mit Mein Schiff 1

Acht schöne und ansprechende Restaurants und leckere Bistros, 10 schicke und angesagte Bars mit gemütlichen Lounges und 12000 Quadratmeter Platz auf dem Außendeck. Mehr kann man sich als Gast auf einem Mein Schiff nicht wünschen. Alles wurde im Jahr 2011 neu renoviert und modernisiert, sodass Gäste auf ihren Kabinen puren Luxus erwarten können und mit neuesten Geräten und Einrichtungsgegenständen reisen dürfen. Schon am Morgen kann man mit Blick auf das Meer erwachen und seinen ersten Kaffee aus der kabineneigenen Kaffeemaschine genießen, vielleicht sogar auf dem eigenen Balkon.

Sonnenbereiche an Bord © TUICruises

Auch an Angeboten in Sachen Sport und Wellness mangelt es dem Schiff nicht. Überall kann man es sich gut gehen lassen, alles lädt zur Erholung und Entspannung ein. Große und einladende Poolbereiche, große Saunen und Massage-Oasen, Sportbereiche und Joggingstrecken runden das Angebot ab. Im Inneren des Schiffs gibt es je nach Saison tolle Angebote für Reisende. So ist der Besuch einer speziellen Veranstaltung vielleicht interessant, aber auch diverse Unterhaltungsabende für die ganze Familie sind möglich. Alles, nur keine Langeweile, werden Reisende auf dem neuen Mein Schiff 1 erleben.

Moderne Kabinen für Paare, Einzelreisende und Familien

Auch die Kabinen bleiben gemütlich und modern, wahlweise zwischen einer Balkonkabine, einer Verandakabine und einer Familienkabine für bis zu fünf Personen. So machen Kreuzfahrten mit der ganzen Familie Spaß, ohne langweilig zu werden.

Panorama Suite Neue Mein Schiff 1

Panorama Suite © TUI Cruises

Die schick eingerichteten Zimmer enthalten persönliche Veranden, Hängematten der Liegestühle und sind zwischen 16 und 20 Quadratmeter groß. Alternativ lässt es sich auch in schicken Junior Suiten und Themen Suiten aushalten, welche eine besonders schicke Dekoration enthalten und man sich dort wie zuhause fühlen kann.

Reisen mit ganz viel Herz! Wer darauf Lust bekommt, der reserviert sich schon einmal die besten Kabinen, für seine nächste Kreuzfahrt mit einem der beliebtesten Kreuzfahrtschiffe.

Mein Schiff 1 aktuelle Position und Standort

Hier sehen Sie die aktuelle Position der Neue Mein Schiff 1. Der aktuelle Standort kann anhand der Karten von VesselFinder und MarineTraffic genau bestimmt werden. So sind Sie immer bestens Informiert, wo sich das Schiff gerade befindet.





Mein Schiff 1 Schiffsdaten

Bauwerft:Meyer Werft Turku
Indienststellung:Frühjahr 2018
Vermessungca. 111.500 BRZ
Umbaujahr2016
FlaggeMalta
Antrieb:Dieselmechanisch
Antriebsleistung:ca. 28.000 kW
Decks15
Passagiere1.912
Längeca. 315,7 m
Breiteca. 35,8 m
Heimathafen:Valletta
Besatzungca. 1000
Höchstgeschwindigkeit 21 kn 
ReedereiTUI Cruises

Mein Schiff 1 Webcam

Webcam Offline

Mein Schiff 1 Taufe

Kabinen

Passagierkabinen956
Innenkabinen304
Aussenkabinen225
Balkonkabinen376
Junior Suiten39
Suiten12
Aussendecks12,000 qm
Restaurants8
Bars & Lounge110
  • Balkonkabine – Wohnfläche 17m², Balkon 5-7m²
  • SPA Balkonkabine –  Wohnfläche 17m², Balkon 5m²
  • Himmel & Meer Suite – Wohnfläche 42m², Terrasse 29m²
  • Junior Suite Balkon – Wohnfläche 26m², Balkon 7m²
  • Familienkabine Außen – Wohnfläche 29-44m²
  • Außenkabine – Wohnfläche 17m²,
  • Premium Verandakabine – Wohnfläche 17m², Veranda 30m²

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

Name IMOBesatzungDecksFlaggeLänge
Mein Schiff 197835641.00015Malta315,7 m
Mein Schiff 2
978357678013Malta262,5 m
Mein Schiff 396417301.00015Malta293,20 m
Mein Schiff 496784081.00015Malta293,2 m
Mein Schiff 597531931.00015Malta295,2 m
Mein Schiff 69753208103015Malta295,2 m
Mein Schiff 720231.00016316 m
Mein Schiff 82024100018

TUI Mein Schiff Zielgebiete

TUI Mein Schiff Kreuzfahrten

Mein Schiff 1 Video