Tim Raue an Bord der TUI Mein Schiff Flotte

Tim Raue an Bord der TUI Mein Schiff Flotte



Sternekoch Tim Raue möchte in seinen vier Hanami-by-Tim-Raue-Restaurants auf der Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 mehr Zeit an Bord seiner Küche verbringen.

Die Spezialitätenrestaurants bieten asiatische Küche, was TUI Cruises als chinesische und japanische Einflüsse beschreibt. Tim Raue, der kulinarische Berater der Reederei, schaffte es als einziger deutscher mit seinem Berliner Restaurant in das Ranking  “The World’s 50 Best Restaurants”.

Raue und seine Köche besuchen die Restaurants vier bis sechs Mal im Jahr. “Die Menüs sind 100 Prozent unserer”, sagte der Sternekoch. “Wir gestalten, erstellen, kontrollieren und überwachen die Zutaten und Menüs kontinuierlich. Wir wollen, dass die Qualität und die Erfahrung genau so sind, wie wir sie in Berlin anbieten. Das heißt, wir müssen die kulinarischen Mitarbeiter der Schiffe ausbilden. Und wenn wir an Bord sind, fuhr er fort, “wir veranstalten Kochshows für die Passagiere.”

Zu den Spezialitäten gehören japanisches Sushi-Sashimi, chinesische Hanami-Ente und thailändische Küche.

2019 werden Raue und sein Team mehr als sechs Wochen an Bord der Mein Schiff-Flotte verbringen.

Reisen mit TUI Mein Schiff

Neue Mein Schiff 1  TUI Mein Schiff

  ganzjährig

  verschiedene Routen

Kreuzfahrt buchen *



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.