Norwegian Cruise Line stellt ihr nächstes innovatives Schiff vor – die neue Norwegian Luna
Das Schwesterschiff der Norwegian Aqua wird im April 2026 mit siebentägigen Karibikreisen von Miami, der Kreuzfahrthauptstadt der Welt, in See stechen. Die Bugbemalung der Norwegian Luna stammt von der gefeierten Street-Art-Künstlerin ELLE aus den USA und wurde vom Mondlicht auf der nächtlichen See inspiriert.
Norwegian Cruise Line (NCL) stellte gestern mit der Norwegian Luna das neueste Schiff in seiner Prima-Plus-Klasse vor und öffnet gleichzeitig die Buchungen für Reisen an Bord des Schiffs.
Als 21. Schiff der hochmodernen Flotte des Unternehmens wird die Norwegian Luna vom 4. April 2026 und bis in den November desselben Jahres hinein zu einer Reihe von sonnenverwöhnten Rundreisen ab Miami ablegen.
Die Norwegian Luna wird ihre Debüt-Saison mit zwei verschiedenen Routen in der westlichen Karibik einläuten: nach Roatan Island, Honduras sowie Costa Maya und Cozumel in Mexiko; des Weiteren geht es nach Harvest Caye, Belize, der Insel-Destination des Unternehmens im Resort-Stil.
Im Anschluss wird das Schiff auf siebentägigen Kreuzfahrten wunderschöne Zielen in der östlichen Karibik anlaufen: Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Tortola auf den Britischen Jungferninseln, St. Thomas auf den US-Jungferninseln und Great Stirrup Cay, die NCL-Privatinsel auf den Bahamas, die Ende 2025 einen brandneuen Pier erhalten wird.
Mit einer Länge von 322 Metern, 156.300 Bruttoregistertonnen und einer Kapazität von rund 3.550 Gästen bei Doppelbelegung wird die Norwegian Luna insgesamt zehn Prozent größer sein als die ersten beiden Schiffe der Prima-Klasse, der Norwegian Prima und der Norwegian Viva, und so seine Gästekapazität erhöhen. Konzipiert wird die Norwegian Luna als Schwesterschiff der Norwegian Aqua, welche im März 2025 ausgeliefert wird. Beide Schiffe werden derzeit von der renommierten italienischen Werft Fincantieri gebaut. Das Innendesign der Schiffe stammt von den weltbekannten Architekten AD Associates, Piero Lissoni, Rockwell Group, SMC Design und Studio Dado.
„Wir freuen uns sehr, die Norwegian Luna, welche von der Verbindung zwischen dem Mond und den Gezeiten inspiriert ist, vorzustellen, denn sie ergänzt ihr Schwesterschiff, die Norwegian Aqua, perfekt“, sagte David J. Herrera, President der Norwegian Cruise Line. „Das Debüt der Norwegian Luna unterstreicht unser Engagement, unseren Gästen noch mehr von dem zu bieten, was sie genießen und schätzen – ein brandneues Schiff mit neuen innovativen Angeboten, das die wunderschönen tropischen Ziele der Karibik ansteuert. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste mehr zu sehen bekommen, mehr erleben, die Zeit an Bord noch mehr genießen können und so letztendlich mehr von ihrem Kreuzfahrturlaub haben. Wir können es kaum erwarten, dass sie die Norwegian Luna kennenlernen!“
Auf dem Bug der Norwegian Luna wird eine lebendige Traumlandschaft der gefeierten Street-Art-Künstlerin ELLE zu sehen sein. ELLE kommt aus Napa, Kalifornien, und arbeitete bereits mit bekannten Marken wie Nike, Reebok und Ralph Lauren zusammen. Das Kunstwerk mit dem Titel „La Luna“ ist eine visuelle Erkundungsreise in die tief verwurzelte Beziehung der Menschheit mit den himmlischen Kräften im Weltraum, mit denen sie über Ebbe und Flut untrennbar verbunden ist. „La Luna“ wird exponiert am Bug des Schiffes zu sehen sein und die Gäste sowohl auf einen außergewöhnlichen Urlaub als auch auf eine epische Entdeckungsreise mitnehmen.
„Ich bin begeistert davon, mit Norwegian Cruise Line zu kooperieren, einem Unternehmen das bekannt dafür ist, atemberaubende Bugbemalungen durch die gesamte Flotte hinweg zu präsentieren“, sagte ELLE. „Es war eine unglaubliche Erfahrung, ein Kunstwerk zu erschaffen von dem ich wusste, dass es in einer Größe von 322 Metern über die Meere gleiten und für alle sichtbar den Globus bereisen wird“, so ELLE weiter.
In Anlehnung an das gehobene Design und die Struktur der Norwegian Aqua wird die Norwegian Luna ihre Gäste mit dem NCL-exklusiven Aqua Slidecoaster begeistern, einer einzigartigen Kombination aus Achterbahn und Wasserrutsche, die nächstes Jahr auf der Norwegian Aqua ihr Debüt feiern wird. Der Slidecoaster wird die längste und schnellste Doppelrutsche auf See sein und verfügt über einen magnetischen Aufzug, der abenteuerlustige Gäste durch zwei verschiedene Kurse befördert. Diese Attraktion wird über drei Stockwerke hinweg aufregende Drehungen und Wendungen rund um den Schornstein bieten.
Die Norwegian Luna wird auch über einen digitalen Sportkomplex, den Glow Court, verfügen, der tagsüber eine Vielzahl von interaktiven Gästeaktivitäten bietet und sich abends in einen Nachtclub verwandelt. Die Gäste werden auch an Bord der Norwegian Luna einige ihrer beliebtesten Erlebnisse genießen können, darunter The Drop, NCLs 10-stöckige Freifallrutsche, und das Stadium, einen Außenbereich mit kostenlosen Aktivitäten.
Die Norwegian Luna verfügt über die neuen luxuriösen Three Bedroom Duplex-Suiten im Premium-Komplex der Marke, The Haven by Norwegian, der nur mit Schlüsselkarte zugänglich ist. Diese großen, zweistöckigen Suiten wurden erstmals auf dem Schwesterschiff Norwegian Aqua umgesetzt und verfügen über separate Wohn- und Essbereiche, drei Badezimmer, einen Balkon und drei Schlafzimmer. Haven-Gäste genießen zudem einen 24-Stunden-Butler-Service und ein engagiertes Concierge-Team sowie Zugang zu einem weitläufigen Sonnendeck, einem Infinity-Pool mit Blick auf das Heck des Schiffes, einem Outdoor-Spa mit einer gläsernen Sauna und einem Kälteraum, zwei Whirlpools, einer privaten Lounge und einer exklusiven Bar mit erlesenen Spirituosen und Weinen.
Auf der Norwegian Luna wird eine Reihe von NCLs gehobenen Gästeerlebnissen ein Comeback feiern, darunter der Ocean Boulevard, ein 46.000 Quadratmeter großer Außenbereich, der sich rund um das gesamte Schiff erstreckt und den Gästen das Meer näher bringt, der Vibe Beach Club, eine Open-Air-Lounge nur für Erwachsene, der Infinity Beach, der einen atemberaubenden Blick auf den Ozean bietet, und ein weitläufiges oberes Pool-Deck, das mit Tagesbetten die perfekte Umgebung bietet, um die Sonne zu genießen.
Gäste können an Bord der Norwegian Luna auch die neuen Restaurant- und Bar-Erlebnisse der Prima-Plus-Klasse genießen, wie das Sukhothai, das erste thailändische Spezialitätenrestaurant der Reederei mit einer vielseitigen Speisekarte aus traditionellen und kreativen Gerichten, und die Indulge Food Hall mit zehn verschiedenen Food-Stationen, darunter die Planterie, die pflanzenbasierte Speisen anbietet. Zu den wiederkehrenden NCL-Spezialitätenrestaurants gehören Cagney’s Steakhouse, Le Bistro mit gehobener französischer Küche, und Onda by Scarpetta, ein italienisches Restaurant der Spitzenklasse. Neben dem kulinarischen Angebot können sich die Gäste in der Whiskey Bar, der Belvedere Bar und der Metropolitan, der modernen Sail & Sustain-Cocktailbar von NCL, die den Vibe Vista Award 2024 für die „Beste Getränkekarte“ gewonnen hat, köstliche Drinks gönnen.
Weitere Erlebnis-Angebote für Gäste auf der Norwegian Luna werden im kommenden Jahr vorgestellt.