Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 30. November 2022 von Walter Schrader

Gourmet-Kreuzfahrten an Bord von nickoSPIRIT

Erste Flusssaison für innovativen Neubau auf Rhein, Main und Mosel: Nicko Spirit bricht zur Jungfernfahrt auf

© Nicko Cruises

Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte bietet im Jahr 2023 gleich zwei exklusive Gourmet-Kreuzfahrten auf dem Fluss an. Beim YouDinner an Bord von nickoSPIRIT erleben Gäste ein Dinner-Erlebnis auf Sterneniveau. Im nächsten Jahr neu dabei ist der Gastronom und Sternekoch Benjamin Peifer. Außerdem glänzt der zweifache Sternekoch Daniel Gottschlich aufgrund des tollen Resümees erneut mit seiner Kochkunst.

Den Auftakt zu den Gourmet-Kreuzfahrten macht der vielfach ausgezeichnete Gastronom Benjamin Peifer. Er sorgt bei dem zweitägigen Event vom 25. März auf den 26. März für ein Dinner-Erlebnis auf Sterneniveau und läuft in der Küche zur Höchstleistung auf.

Am 01. auf den 02. Dezember 2023 ab Köln brilliert der zweifache Sternekoch Daniel Gottschlich mit kulinarischem Hochgenuss. Er sorgte bereits im März dieses Jahres beim ersten YouDinner Event an Bord von nickoSPIRIT für ein genussreiches Dinner und begeisterte die Gäste mit seinem Können.

Neu für die Termine in 2023 ist das Frühbucher-Special von nicko cruises: Bei Buchung bis zum 31.12.2022 erhalten die Gäste eine Flasche Winzersekt auf die Kabine – als Geschenk zur Mitnahme nach Hause.

„Das erste YouDinner an Bord der nickoSPIRIT war ein voller Erfolg. Kulinarische Gaumenfreuden treffen bei einem köstlichen 5-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung auf die einzigartige Atmosphäre, die eine Flusskreuzfahrt mit sich bringt“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer der nicko cruises Schiffsreisen GmbH. „Jeder, der etwas Besonderes sucht – vielleicht auch als Geschenk zu Weihnachten, ist bei unseren beiden Gourmet-Kreuzfahrten genau richtig.“ so Laukamp weiter.

Nur die feinsten Zutaten: Benjamin Peifer und Daniel Gottschlich

Der Sternekoch und Gastronom Benjamin Peifer schwingt vom 25. auf den 26. März 2023 die Kochlöffel an Bord von nickoSPIRIT. Mit neuen Kreationen sowie mit perfekt ausgewählten und abgestimmten Zutaten zündet er ein kulinarisches Feuerwerk. Über seinen ersten Michelin-Stern durfte sich der junge Koch bereits 2014 freuen.

Peifer betreibt seit 2017 gemeinsam mit seiner Frau Bettina Peifer sein eigenes und erfolgreiches Restaurant, das Intense, in Kallstadt. Der Erfolgskurs der beiden geht weiter: Kürzlich wurde das neue Intense in Wachenheim eröffnet. Ein altes Pfarrhaus wurde genau nach den Vorstellungen des Ehepaars zu einem stilvollen Restaurant umgebaut, das höchste Kochkunst mit Regionalität und japanischem Einfluss verbindet.

Am 01. auf den 02. Dezember 2023 geht Daniel Gottschlich in die zweite Runde. Er kochte sich bereits bei der ersten YouDinner Gourmet-Kreuzfahrt von nicko cruises in die Herzen der Gäste und verwöhnte sie mit exzellenten kulinarischen Kreationen. Den Grundstein seiner Koch-Karriere legte Gottschlich mit der Ausbildung im angesehenen Steigenberger Grandhotel Petersberg. Mit seinem Restaurant Ox&Klee in Köln wurde er bereits im Alter von 32 mit dem ersten Guide Michelin Stern ausgezeichnet. 2019 folgte der zweite Stern des renommierten Restaurantführers, der jährlich die besten Adressen für hochwertige Küche auszeichnet. Bekannt ist der Sternekoch auch durch das TV-Duell Kitchen Impossible. Dort besiegte er 2021 unter medialer Aufmerksamkeit Tim Mälzer. Inzwischen betreibt Gottschlich mit dem Puls ein zweites Spitzenrestaurant in Köln.

Kurztrip zu den Sternen

Die nickoSPIRIT steht für ein modernes An-Bord-Konzept und ein innovatives Design. Genau der richtige Ort für kulinarische Erlebnisse der Extraklasse. Während die Gäste die langsam vorbeiziehende Flusslandschaft und das Spiegeln der Lichter auf dem Main genießen, verwöhnen die beiden jungen Sterneköche mit genussvollen Kreationen für Auge und Gaumen. Die passende Weinbegleitung, die Begegnungen mit den prämierten Spitzenköchen und die persönliche Atmosphäre an Bord machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem nicht nur Gourmetfans und Weinkenner auf ihre Kosten kommen. Genächtigt wird ausschließlich in geschmackvoll eingerichteten Außenkabinen. Am nächsten Morgen bildet ein vielseitiges Frühstücksbuffet den perfekten Ausklang der Eventreise.

Nicko Cruises Kreuzfahrten
Nicko Cruises versteigert freie Kabinen

© Nicko Cruises

Direkt zum Anbieter »»

Das könnte dich auch interessieren …