A-ROSA spendet Erlöse der Neujahrstombola
Drei soziale Vereine aus Rostock dürfen sich über jeweils 3.000 Euro freuen
Traditionell findet an Bord der A-ROSA Schiffe zum Jahreswechsel eine Neujahrstombola statt, bei der die Gäste für einen guten Zweck Lose erwerben und Reisegutscheine oder hochwertige Sachpreise gewinnen können. Die Erlöse kommen in diesem Jahr drei sozialen Vereinen aus Rostock und Umgebung zugute. Der Betrag wurde durch die A-ROSA Flussschiff GmbH noch einmal finanziell aufgestockt, so dass insgesamt 9.000 Euro zu je gleichen Teilen an die „Horst Rahe Stiftung“ zur Förderung hochbegabter, bedürftiger und sozial engagierter Künstler aus aller Welt, die „Obdachlosenhilfe Rostock e.V. und das Tierheim Rostock-Schlage, als Teil des „Rostocker Tierschutz e.V.“ gehen.
„Wir sind mit unserem Unternehmen in der Hansestadt fest verwurzelt und engagieren uns hier in verschiedenen sozialen Projekten. So ist es uns eine Herzensangelegenheit, auch die Erlöse der Neujahrstombola an gemeinnützige Vereine in Rostock zu spenden und einzigartige Menschen, die Großartiges leisten, zu unterstützen“, erzählt Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.
Für das Tierheim in Rostock-Schlage, welches Teil des „Rostocker Tierschutz e.V.“ ist, nahm Norbert Schlösser den Gutschein in Höhe von 3.000 Euro entgegen. Der Betrag soll vor allem in das Wohl der Tiere, in Futtermittel und Medikamente sowie in Sanierungsarbeiten investiert werden. „Viele der Tiere warten noch auf ein neues Zuhause und wir sind sehr dankbar, dass unsere Arbeit gesehen wird. Mit der Unterstützung können wir nun längerfristig planen“, bedankt sich Norbert Schlösser.