Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 6. Mai 2021 von Walter Schrader

Stapellauf “A-Rosa E-Motion Ship”: Neubau nimmt wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu Fertigstellung

Stapellauf “A-Rosa E-Motion Ship”: Neubau nimmt wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu Fertigstellung

© A-Rosa

Mitte April 2021 wurde der Stahlbau des neuen A-ROSA E-Motion Ships auf der rumänischen Severnav-Werft fertiggestellt. Das Schiff ist somit für die Überführung in die Niederlande zum Innenausbau bereit. Hierzu wurde es nach dem erfolgreichen Stapellauf die Donau flussabwärts nach Constanza am Schwarzen Meer überführt und dort Ende April auf einem Dockschiff platziert. Dieses bringt das neue E-Motion Ship durch den Bosporus, das Mittelmeer und die Biskaya bis nach Rotterdam, wo es Mitte Mai erwartet wird. Der Innenausbau wird dann in der Concordia Damen Werft in der Nähe von Rotterdam erfolgen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser neuestes Flottenmitglied einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu unserem neuen Flaggschiff genommen hat. Mit diesem Schiff werden wir den europäischen Flusskreuzfahrt-Markt erneut revolutionieren und neue Produkt- und Umweltstandards setzen“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Es wird das erste Fahrgast-Schiff auf dem Rhein sein, welches über 4 Decks und eine Breite von 17,7 Metern verfügt und somit mehr Platz für den einzelnen Gast bietet“, erklärt Eichler weiter.

Das neue E-Motion Ship wird im Frühjahr 2022 in Dienst gestellt und wird über einen Batterieantrieb der neuesten Generation verfügen, welcher es ermöglicht, die Städte nahezu geräuschlos und emissionsfrei anzulaufen. Um der erfolgreichen Familienstrategie in besonderem Maße entsprechen zu können, wird dieses Schiff über den ersten stationären Kids-Club und 28 Quadratmeter große Familienkabinen verfügen. Das Sonnendeck wird zudem einen Erwachsenenpool und einen separaten Flachwasserpool für Kinder bereithalten. Die 21 Quadratmeter großen Standardkabinen zeichnen sich vor allem durch einen großzügigen Wohn- und Schlafbereich und einen Balkon mit Sitzgelegenheiten für zwei Personen aus. Alle Suitengäste werden ihre 26 Quadratmeter großen Wohlfühlkabinen in einem separierten Bereich vorfinden. Aber auch für die Crew-Mitglieder wurden im Rahmen eines Verwöhnkonzepts gemütliche Einzel- und Doppelkabinen geschaffen. Ein eigener Essens- sowie ein Erholungsraum stellen zudem eine attraktive Rückzugsmöglichkeit in den Pausen- und arbeitsfreien Zeiten dar.

A-ROSA Flusskreuzfahrten

Das könnte dich auch interessieren …