Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 18. April 2020 von Walter Schrader

Seabourn gibt den Namen des neuen Expeditionsschiffes bekannt

Seabourn gibt den Namen des neuen Expeditionsschiffes bekannt

© Seabourn Cruise Line

Seabourn gab bekannt, dass es sein erstes neues ultra-luxuriöses Expeditionsschiff „Seabourn Venture“ benennen wird. Auf diese Weise würdigt das Kreuzfahrtunternehmen die abgelegenen Ziele, die von den erfolgreichen Expeditionsprogrammen besucht werden, sowie die faszinierenden Orte, die in der Zukunft noch erforscht werden sollen.

Seabourn Cruise Line bot bereits 2013 Expeditionserfahrungen an, als sie erstmals in die Antarktis segelte. Sie wurde von einem erstklassigen Expeditionsteam geleitet. Der Erfolg des Seabourn-Programms Antarctica öffnete die Tür für ähnliche Erfahrungen unter dem Namen Ventures by Seabourn, bei dem geführte Wanderungen, Kajaks und Zodiacs auf den Schiffen der Linie in einer Reihe von Destinationen rund um den Globus angeboten wurden, beispielsweise in Alaska, Südamerika und Nordeuropa , Australien und Neuseeland.

Seabourn Venture soll im Juni 2021 starten. Das zweite noch nicht benannte Schwesterschiff soll im Mai 2022 starten. Beide Schiffe werden für verschiedene Umgebungen gemäß den Standards der PC6 Polar Class konzipiert und gebaut und verfügen über moderne Hardware und Technologie Erweiterung ihrer globalen Bereitstellung und Fähigkeiten.

Seabourn Venture

Von den neuen Kreuzfahrtschiffen, die von T. Mariotti gebaut werden, wird erwartet, dass sie ein innovatives Design sind, das speziell für Ultra-Luxus-Expeditionsreisende entwickelt wurde und viele Features enthält, die die Flotte von Seabourn so erfolgreich gemacht haben.

Ein neues Angebot werden zwei speziell angefertigte U-Boote an Bord sein, die einen aufregenden Blick auf die Welt unter der Meeresoberfläche bieten. Die Schiffe werden auch für die Beförderung von Kajaks und 24 Zodiacs ausgelegt, die alle Passagiere gleichzeitig aufnehmen können. Jedes Schiff verfügt über 132 luxuriöse Veranda-Suiten mit Meerblick.

Weitere Details zu den Neubauten, ihren Innenräumen und Routen werden in naher Zukunft veröffentlicht. Das erste Schiff soll im Spätsommer 2021 in der Arktis segeln, eine Sommersaison in der Antarktis folgt.

Seabourn Cruise Line Flotte

NameIMOBesatzungDecksFlaggeLänge
 Seabourn Ovation976495833012Bahamas210 m
 Seabourn Encore973117133012Bahamas210 m
 Seabourn Quest94831263358Bahamas198 m
 Seabourn Sojourn941709833011Bahamas198 m
 Seabourn Odyssey94170863308Bahamas198 m

Das könnte dich auch interessieren …