Oceania Cruises bestellt zwei neue Schiffe der Allura-Klasse

Oceania Cruises bestellt zwei neue Schiffe der Allura-Klasse

© Oceania Cruises

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. gab einen Auftrag für die nächste Schiffsgeneration für Oceania Cruises bekannt.Beide Neubauten werden von der Werft Fincantieri in Italien entworfen und gebaut. Die Auslieferung ist für 2022 und 2025 geplant.

Die neuen Kreuzfahrtschiffe der Allura-Klasse bieten Platz für jeweils rund 1.200 Passagiere. Diese neue Klasse mittelgroßer Schiffe wird die beliebten Designelemente und Annehmlichkeiten der preisgekrönten Oceania Riviera und Oceania Marina beibehalten und gleichzeitig mit brandneuen Luxusangeboten einen erhöhten Komfort bieten.

„Wir freuen uns, die Flotte von Oceania Cruises mit unseren neuen Schiffen der Allura-Klasse erweitern zu können, um der großen Nachfrage nach kulinarischen und zielgerichteten Kreuzfahrten rund um den Globus gerecht zu werden“, sagte Frank Del Rio, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Diese neue Klasse von Schiffen wird das ohnehin beste Gästeerlebnis bei Oceania Cruises noch weiter steigern und die Nachfrage sowohl von neuen als auch von treuen wiederkehrenden Gästen erheblich steigern, was letztendlich weitere Erträge für die Aktionäre bringen wird.“

„Diese neue Klasse von Schiffen wird eine Weiterentwicklung der Oceania Cruises-Erfahrung darstellen, mit all den Elementen, die unsere Gäste schätzen – einem warmen, intimen Wohnstil. die geräumigsten Standardkabinen über Wasser; erstaunliche Suiten und natürlich die beste Küche auf See “, sagte Bob Binder, Präsident und Chief Executive Officer von Oceania Cruises.

Oceania Cruises Neubauten

Der Auftragspreis für jedes Schiff beträgt rund 575 Mio. EUR pro Schiff. Das Unternehmen erhielt eine Exportkreditfinanzierung zu günstigen Bedingungen, um 80% des Vertragspreises jedes Neubaus zu finanzieren, vorbehaltlich bestimmter italienischer behördlicher Genehmigungen.

Norwegian Cruise Line Holdings verfügt derzeit über 10 Kreuzfahrtschiffe, die bis 2027 geliefert werden können. Davon sind 7 Schiffe für Norwegian Cruise Line, 2 für Oceania Cruises und 1 für Regent Seven Seas Cruises bestellt.

Oceania Cruises Kreuzfahrten

Das könnte dich auch interessieren …