Norwegian Encore offiziell in Miami getauft
Norwegian Cruise Line hat am Donnerstag, den 22.11.2019 die Norwegian Encore in Miami getauft.
Über 3.500 Gäste, bestehend aus Reisepartnern, Investoren, Regierungsbeamten, Medienvertretern sowie Familienangehörigen und Freunden von Norwegian Cruise Line, wurden zu der Zeremonie und Feier am Pier im Hafen von Miami eingeladen.
Während der Zeremonie genossen die Gäste eine Präsentation der Bordunterhaltung des Unternehmens, zu der der „Choir of Man“ und der mit dem Tony Award® ausgezeichnete „Kinky Boots“ gehörten. Frank Del Rio, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings Andy Stuart, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line und Harry Sommer, neuer President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line, begrüßte die Teilnehmer und sprach über die Geschichte und das Engagement des Unternehmens für Miami, das neue Schiff, und über deren Dankbarkeit für all diejenigen, die ein unvergessliches Gästeerlebnis an Bord von Norwegian Encore garantieren.
„Norwegian Cruise Line fährt seit über 50 Jahren von Miami aus“, sagte Frank Del Rio, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings. „Wir waren die ersten, die wöchentliche Kreuzfahrten von Miami in die Karibik anboten, was den Ruf der Stadt als ‚Kreuzfahrthauptstadt der Welt‘ prägte. Vor fünf Jahren haben wir unsere geschichtsträchtige Breakaway Plus-Klasse ins Leben gerufen. Heute sind wir stolz darauf, Norwegian Encore, das letzte Schiff dieser Klasse und eine wahre Repräsentation der Entwicklung der Marke, hier in unserer Heimatstadt Miami zu taufen. “
Nach den traditionellen Segnungen taufte die Patin des Neubaus und die mit dem GRAMMY Award ausgezeichnete Künstlerin Kelly Clarkson die Norwegian Encore mit einer Champagnerflasche. Anschließend wurden die Gäste mit einer Live-Darbietung von Clarksons „Miss Independent“, „Stronger“, „Since U Been Gone“ und anderen Hitparaden verwöhnt.
Ab dem 24. November 2019 startet die Encore auf 7-tägigen Kreuzfahrten in der Ostkaribik von Miami, ebenfalls auf Bermuda, und Kanada-Neuengland-Kreuzfahrten von New York und der Westkaribik ab Miami. Im Frühjahr 2021 positioniert sich das Schiff über den Panamakanal an der Westküste der USA neu und wird Alaska-Kreuzfahrten ab Seattle, durchführen.