Neue Hurtigruten Podcast-Folge: Das „wilde“ Alaska erleben

© Hurtigruten

Die neue Podcast-Episode „12.5 Knoten – Auf Expedition mit Hurtigruten“ nimmt Hörerinnen und Hörer mit auf eine akustische Reise in das wundervolle Alaska.

Die Faszination und der Traum von Alaska leben durch die wunderschönen und schier endlosen Landschaften in vielen Entdeckern und Entdeckerinnen. Mit riesigen Gletschern, tiefen Fjorden und einer unberührten einzigartigen Tierwelt ist Alaska ein ganz besonderer Flecken Erde. Zudem finden Reisende in alten Fischerdörfern oder verlassenen Geisterstädten zahllose Überreste der Goldrausch-Ära im nördlichsten Bundesstaat der USA.

In der sechsten Podcast-Folge gibt Natur- und Tierfotograf Robert Haasmann Einblicke in die faszinierende Wildnis Alaskas. Er erzählt u.a. von seiner Leidenschaft für Braunbären, die er dort tagelang – fernab von jeglicher Zivilisation – hautnah erlebt und abgelichtet hat. Außerdem nimmt uns Steffen Biersack, Mitglied des Hurtigruten-Expeditionsteams und studierter Geologe, mit auf eine Reise mit Hurtigruten in den größten, aber am dünnsten besiedelten US-Bundesstaat und beschreibt, was moderne Abenteurer dort erwartet.

Die Episode kann hier nachgehört werden: www.hurtigruten.de/podcast
Der 12.5 Knoten Podcast ist auch auf Spotify und Apple Podcast verfügbar.

Weitere Reiseinspirationen und spannende Geschichten finden Sie im digitalen Hurtigruten Magazin unter: https://www.hurtigruten.de/inspiration/magazine/

Über Hurtigruten Expeditions

Hurtigruten blickt auf mehr als 127 Jahre norwegische Pioniergeschichte zurück. Heute gliedert sich die Reederei in zwei Einheiten: Hurtigruten Norwegen operiert auf der Postschiffroute an der norwegischen Küste und bietet Reisenden „die schönste Seereise der Welt“. Hurtigruten Expeditions bringt moderne Abenteuerreisende zu den spektakulärsten Zielen der Welt – vom arktischen Norden bis zur Antarktis im Süden.

Der Weltmarktführer für Expeditions-Seereisen zu sein, ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Die Investitionen von Hurtigruten in grüne Technologien und Innovationen setzen einen neuen Standard für die gesamte Branche – beispielsweise mit den beiden weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffen MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen. Lesen Sie hier mehr über die Nachhaltigkeitsstrategie von Hurtigruten.

Hurtigruten Kreuzfahrten

Das könnte dich auch interessieren …