Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 18. April 2020 von Walter Schrader

Hanseatic Inspiration Neubau erreicht wichtigen Meilenstein

Hanseatic Inspiration

© Hapag Lloyd Cruises

Ein wichtiger Meilenstein wurde beim Bau der Hanseatic Inspiration von Hapag-Lloyd Cruises erreicht, die ihre Reise am 16. Februar vom rumänischen Standort der VARD Group in Tulcea zur norwegischen Werft VARD Langsten begann.

Auf der rumänischen Werft werden seit Beginn der Bauarbeiten im September 2017 Arbeiten an der Außenhülle von Inspiration durchgeführt. Die Innenausstattung des Schiffes wird in Norwegen eingerichtet.Am Samstag, dem 16. Februar, als das Schiff zum ersten Mal ins Wasser ging, wurde der 6500 Tonnen schwere Rumpf über eine Hebebühne in der Werft in Tulcea in einem 3-stündigen Prozess ins Wasser gelassen.

Start ist am 13. Oktober 2019 geplant

Die Reise von rund 4.000 Seemeilen zur Werft VARD Langsten in der Nähe von Alesund begann am 16. Februar und wird den Rumpf durch Istanbul und Gibraltar führen. Der Schlepper Diavlos Force schleppt den Rumpf der Hanseatic Inspiration mit einem Stahlseil auf einer etwa 24 bis 28 Tage dauernden Fahrt, je nach Wetterlage.

Die 230-Personen fassende Hanseatic Inspiration wird für den deutschen und internationalen Markt gebaut. Das Schiff soll am 13. Oktober 2019 in Antwerpen starten. In einer neuen Expeditionsklasse für Hapag-Lloyd wird Hanseatic Inspiration zu Hanseatic Nature und Hanseatic Spirit stoßen.

Das könnte dich auch interessieren …