Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 9. Dezember 2022 von Walter Schrader

Explora Journeys verkündet Partnerschaft mit dem legendären Klavierbauer Steinway & Sons

© Explora Journeys

Zwei Luxusmarken, eine besondere Partnerschaft und die Möglichkeit, musikalische Live-Auftritte von Weltklasse und außergewöhnliche Unterhaltung an Bord zu genießen 

Explora Journeys gab heute seine Partnerschaft mit Steinway & Sons bekannt. Der Hersteller bester handgefertigter Flügel, die von den größten Pianisten der Welt gespielt werden, setzt seit 1853 Standards.

Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, sagte: „Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit bietet die einzigartige Gelegenheit, musikalische Exzellenz mit einer vertrauenswürdigen, legendären Luxusmarke zu teilen und zu feiern. Zudem teilen wir die Leidenschaft für Talente und unser Engagement für unbestreitbare Qualität. Wir sind begeistert, mit den von Steinway & Sons zur Verfügung gestellten Klavieren und einem Rahmenprogramm, das die besten Musiker der Welt mit unseren Gästen interagieren lässt, diese Reise gemeinsam zu unternehmen.“

Jedes Schiff von Explora Journeys wird mit drei hochauflösenden Steinway Spirio selbstspielenden Flügeln ausgestattet. Zusätzlich zu Live-Auftritten der Künstler können die Gäste dank der umfangreichen Bibliothek des Spirio, die rund 5.000 Klavierstücke aus allen Musikrichtungen umfasst, auch Konzerte berühmter Pianisten aus den großen Konzertsälen der Welt genießen. Der selbstspielende Flügel ist ein Meisterwerk der Kunst und Technik: Anstatt einfach nur aufzunehmen, erfasst das hochauflösende Softwaresystem des Spirio die Musik in einem Umfang und einer solchen Kraft, dass sie von einer Live-Performance nicht zu unterscheiden ist. Und als echter handgefertigter Steinway kann er auch tatsächlich gespielt werden.

Ben Steiner, Chief Executive Officer von Steinway & Sons, kommentierte: „Von Anfang an war uns klar, dass Explora Journeys etwas ganz Besonderes und Innovatives im Bereich der Luxusreisen schafft, ähnlich wie es uns mit Spirio Innovationen in der Klavierwelt gelungen ist. Wir spürten eine sofortige Synergie zwischen unseren Unternehmen aufgrund unserer gemeinsamen Vision von Exzellenz. Je mehr ich von Explora Journeys und von ihren unglaublichen Schiffen sehe, desto mehr bin ich davon beeindruckt.“

Beginnend im Sommer 2023 mit der Jungfernfahrt der EXPLORA I in Nordeuropa und am Polarkreis werden sowohl bekannte wie auch aufstrebende Pianisten, die für ihre Virtuosität und ihre Zusammenarbeit mit den großen Orchestern der Welt bekannt sind, die Gäste mit Live-Auftritten begeistern, die die Regionen widerspiegeln, die das Schiff bereist.

„A Celebratory Journey” ist eine Kreuzfahrt von Québec nach New York City, die am 3. Oktober 2023 beginnt. Vier gefeierte Steinway-Künstler werden sich dieser Reise anschließen und für die Gäste auf der Reise von Québec nach New York spielen. Unterwegs wird das Schiff La Baie (Saguenay), Baie-Comeau, Havre-Saint-Pierre, Charlottetown, Prince Edward Island und Halifax anlaufen, bevor es am 13.  Oktober in New York eintrifft.

Die Reise wird in New York, der Heimat von Steinway & Sons, ihren Höhepunkt finden. Bei einer morgendlichen VIP-Tour durch die legendären Steinway-Werkstätten vor den Toren Manhattans können die Gäste einen Blick auf die außergewöhnliche Handwerkskunst werfen, die dem Steinway-Flügel seit über einem Jahrhundert seine einzigartige Fülle und Farbklang verleihen. Das Mittagessen, begleitet von exquisiter Musik, die von einem Steinway-Künstler live gespielt wird, bietet eine weitere Gelegenheit, den einzigartigen Klang dieses Klaviers zu erleben – eine perfekte Hommage an die Marke und die reiche Geschichte des Familienunternehmens, das hinter ihr steht.

„A Celebratory Journey“ wurde bei einer gemeinsamen Veranstaltung in der Steinway Hall in New York am 8. Dezember 2022 angekündigt.

Über Steinway & Sons
Seit 1853 setzen Steinway Flügel einen kompromisslosen Standard für Klang, Anschlag, Schönheit und Wert. Dank der kontinuierlichen Verbesserung ist Steinway auch heute noch die erste Wahl von neun von zehn Konzertkünstlern und der bevorzugte Flügel von unzähligen Musikern, Profis und Amateuren, auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.steinway.com.

Das könnte dich auch interessieren …