Dream Cruises mit der längsten Achterbahn der Welt auf See

Dream Cruises mit der längsten Achterbahn der Welt auf See 

© Dream Cruises

Dream Cruises wird die längste Achterbahn der Welt auf See an Bord seines neuen Schiffes Global Dream zeigen, das sich derzeit in Deutschland im Bau befindet und Anfang 2021 sein Debüt geben soll.

Der “Space Cruiser” wird das Highlight des “Dream Park at the Pier” sein, dem ersten Themenpark-Konzept auf See, so das Unternehmen.

“Dream Cruises freut sich, den innovativen und aufregenden Space Cruiser an Bord des neuesten Schiffs unserer Flotte, des ersten Global Class Schiffes namens Global Dream, zu enthüllen, das Anfang 2021 sein Debüt geben wird”, sagte Michael Goh, President von Dream Cruises und Head of International Sales, Genting Cruise Lines. “Als Teil unseres Engagements, die technologisch fortschrittlichsten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu entwickeln, werden die neu gebauten Schiffe der Global Class die Gäste mit innovativen Funktionen und Einrichtungen verzaubern, die den Komfort für unsere Passagiere optimieren und gleichzeitig innovative Freizeit-, Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten bieten, um ein breites Spektrum von Gästen anzusprechen.”

Dream Cruises hat in Zusammenarbeit mit Maurer Rides die längste Achterbahn der Welt auf einem Kreuzfahrtschiff entwickelt.

“Ausgestattet mit leistungsstarken Elektromotoren und formschlüssigem Antriebssystem überwindet der Coaster die physikalischen Grenzen herkömmlicher Achterbahnen und ermöglicht so eine Beschleunigung von über 1g fast überall auf der 300 Meter langen Strecke”, sagt Marco Hartwig, Projektleiter, Maurer Rides. “All dies garantiert eine spektakuläre und atemberaubende Fahrt mit bis zu 60 km/h (37 mph) über die Köpfe der Mitfahrer.”

Jeder der drei Spike-Wagen bietet bis zu zwei Fahrern pro Fahrzeug mit Inline-Sitzen und integriertem Gaspedal, mit dem die Gäste die Geschwindigkeit der Fahrt steuern können.

Aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive wird der Fahrer des Space Cruisers das Gefühl haben, über das Meer zu fliegen, sagte das Unternehmen.

Der Dream Park am Pier wird auch einen einen Trampolinpark und verschiedene Wasserpark-Features beinhalten, darunter einen Surf-Simulator.

Global Dream Schiffsdaten 

Bauwerft MV Werften
Indienststellung 2020
Vermessung 204000 BRZ
Flagge in kürze
Passagiere 4700 – 9500
Länge 342 m
Breite 46 m
Besatzung in kürze
Höchstgeschwindigkeit 23 kn
Reederei Dream Cruises