Disney Cruise Line neues Schiff trägt den Namen Disney Wish

Disney Cruise Line neues Schiff trägt den Namen Disney Wish

© Disney

Bob Chapek, Vorsitzender von Disney Parks gab bekannt, dass Disneys Cruise Line neues Schiff Disney Wish heißen wird. Der Neubau soll Ende 2021 ausgeliefert werden und voraussichtlich ab Januar 2022 in See stechen.

Die Disney Wish ist Teil einer neuen „Triton Class“, die mit Flüssigerdgas (LGN) betrieben wird und mit rund 144.000 Bruttotonnen und 1.250 Gästekabinen etwas größer sein wird als die Disney Dream und Disney Fantasy.

“Es gibt keinen besseren Namen für unser unglaubliches neues Schiff, da die Erfüllung von Wünschen Teil der Disney-DNA ist und das Herzstück so vieler unserer geschätzten Geschichten ist”, sagte Chapek.

Ein Video zeigt einen ersten Blick auf das Schiff, inspiriert von der Schönheit eines verzauberten Märchens.

Ein beliebtes Markenzeichen von Schiffen der Disney Cruise Line – sind seit jeher eine Tradition der Disney-Flotte und spiegeln das Thema jedes Schiffs wieder. Für die Disney Wish wird Rapunzel auf dem Heck des Schiffes zu sehen sein.

„Jedes Schiff von Disney Cruise Line ist ein Unikat, dessen Name die Aufregung des Segelns mit Disney und die Kraft unserer Geschichten widerspiegelt. Die neuen Schiffe werden die Erlebnisse haben, die unsere Gäste lieben, sowie eine brandneue Magie “, fügte Chapek hinzu.

Disney Cruise Line Kreuzfahrten