Zuletzt aktualisiert 28. März 2020 von Walther Schrader

Celebrity Cruises übernimmt die Celebrity Apex

Celebrity Cruises übernimmt die Celebrity Apex

© Celebrity Cruises

Bei der möglicherweise ersten virtuellen Lieferung eines Kreuzfahrtschiffes übernahm Celebrity Cruises das offizielle Kommando über die Celebrity Apex über eine Videokonferenz mit Beamten der Werft Chantiers de l’Atlantique.

In Übereinstimmung mit der Tradition befahl Kapitän Dimitris Kafetzis den Austausch der französischen und amerikanischen Flagge, während die Nationalhymne jedes Landes im Hintergrund spielte.

„Jede Lieferung ist einzigartig, genauso wie jedes Schiff einzigartig ist. Obwohl die Umstände derzeit recht einzigartig sind, ist es angemessen, dass ein so innovatives Schiff wie Celebrity Apex im digitalen Zeitalter ausgeliefert wird “, sagte Lisa Lutoff Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. „Der Tag ist genauso bedeutungsvoll, weil ich das Engagement und die Einsatzbereitschaft des Werftteams, der Bordcrew und unseres Celebrity Shoreside-Teams kenne, die dieses Schiff zum Leben erweckt haben. Celebrity Apex ist ein großartiges Schiff und ich bin so stolz, sie in unserer Familie willkommen zu heißen. “

„Wir hatten die Ehre, das erste Schiff der Edge-Serie, Celebrity Edge, und so viele wundervolle Schiffe während unserer Partnerschaft im Laufe der Jahre zu bauen. Celebrity Apex ist außergewöhnlich und wir wissen, dass sie noch viele Jahre lang gut aufgenommen und genossen wird “, erklärte Laurent Castaing, General Manager von Chantiers de l’Atlantique.

„Ich freue mich auf ruhigere Gewässer, wenn wir Gäste an Bord der neuesten Ergänzung unserer wunderschönen Flotte begrüßen können. Ich bin sehr gespannt auf ihr erstes Segeln in Barcelona am 20. Mai “, fügte Lutoff-Perlo hinzu.

Das könnte dich auch interessieren …