Carnival rüstet auf – Jüngster Flottenzugang bietet 5G-Abdeckung – Konnektivitätsverbesserungen auch auf weiteren Carnival-Schiffen
Passagiere von Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) können an Bord schon bald im 5G-Netz unterwegs sein. So rüstet der Branchenführer derzeit mit der neuen Carnival Jubilee nicht nur seinen jüngsten Flottenzugang entsprechend aus. Sukzessive sollen auch weitere Schiffe der Reederei die derzeit beste Mobilfunkkonnektivität bieten.
Die Carnival Jubilee wird das erste Carnival-Schiff und das erste Kreuzfahrtschiff in Nordamerika und Europa sein, das seinen Gästen durch eine Partnerschaft mit dem führenden Mobilfunkanbieter Wireless Maritime Service (WMS) Zugang zu 5G-Mobilfunkdiensten bietet.
Dank dieser sowie weiterer Innovationen wie zum Beispiel dem Starlink-Satelliteninternetdienst von SpaceX wird es für Carnival-Gäste wesentlich einfacher, Kreuzfahrterlebnisse mit Familie und Freunden zu teilen.
Um die wachsende Nachfrage nach Konnektivität auf See zu befriedigen, hat Carnival bereits sein Wi-Fi-Angebot flottenweit verbessert. So wurde erst kürzlich auf allen 25 im Einsatz befindlichen Schiffen der Reederei die notwendige Infrastruktur für die Nutzung des Starlink-Satellitendienstes von SpaceX installiert. Darüber hinaus hat Carnival Partnerschaften mit anderen Internetanbietern geschlossen, um die Schiffe mit Multi-Provider-Funktionalität auszustatten und so sicherzustellen, dass die Gäste an Bord immer Zugang zu einem absolut stabilen und zuverlässigen Service haben.
Die auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaute Carnival Jubilee wird im Dezember die Reise über den Atlantik in Richtung ihres künftigen Heimathafens Galveston, Texas antreten und ab dem 23. Dezember zu einwöchigen Karibik-Kreuzfahrten auslaufen. Der 5G-Service steht ab Anfang des kommnden Jahres zur Verfügung.