Cunard Line stellt Reiseprogramm für 2021 vor
Die Luxuskreuzfahrtmarke Cunard Line kündigte ihr Kreuzfahrtprogramm „Oceans of Discovery“ für November 2020 bis Mai 2021 an, das Full World Voyages und ausführliche Reiserouten in Australien und Japan umfasst.
Die Flotte von Cunard, darunter das Flaggschiff Queen Mary 2, Queen Elizabeth und Queen Victoria, wird 94 Ziele in insgesamt 38 verschiedenen Ländern aufrufen, darunter 4 aufregende Jungfernbesuche in Taiwan, Japan und Neuseeland.
Im Jahr 2021 führt Cunard die Tradition der Weltkreuzfahrt mit Full World Voyages auf zwei Schiffen fort: Queen Mary 2 reist mit der klassischen Ost-West-Kreuzfahrt Australien, Asien, dem südlichen Afrika, dem Indischen Ozean, dem Arabischen Golf und dem Mittelmeer, während Queen Victoria die USA bereist, mit einer Westumrundung durch den Panamakanal. Queen Elizabeth von Cunard bietet regional ausgerichtete Reiserouten in Japan und Australien an.
Queen Mary 2
Queen Mary 2 unternimmt 2021 ihre klassische Ost-West-Weltreise nach Australien und Asien, darunter den Mittelmeerraum, den Arabischen Golf, den Indischen Ozean und das südliche Afrika. Es ist eine Rundreise von Southampton (99 Nächte, 10. Januar – 19. April). Kürzere Optionen reichen von 2 bis 64 Nächten und können kombiniert werden, um das beste Reiseerlebnis zu schaffen.
Der Beginn der Kreuzfahrt führt durch Südafrika und den Indischen Ozean nach Australien. Queen Mary 2 steuert dann über Vietnam in Richtung Norden nach Hongkong und Singapur. Das Kreuzfahrtschiff segelt dann durch die Straßen von Malakka über den Indischen Ozean in den Arabischen Golf. Die Rückfahrt von Dubai nach London erfolgt über den Suezkanal und das Mittelmeer.
Queen Victoria
Die Weltreise von Queen Victoria ist eine westliche Umrundung über den Panamakanal, die von Southampton aus (108 Nächte, 10. Januar bis 28. April) oder eine One-Way-Kreuzfahrt von Fort Lauderdale, und London für 97 Nächte. Die Queen Victoria-Reise beginnt mit der Überquerung des Atlantiks nach Florida über die Bermudas, gefolgt von einem Trans-Panama-Segment.
Das Schiff überquert dann den Pazifik über Hawaii und Samoa nach Neuseeland und ruft von dort aus Sydney, Australiens Gold Coast, das Great Barrier Reef an, bevor er über Darwin und Vietnam nach Hongkong reist. Als nächstes kommt der Asien-Besuch des Schiffes und die Rückkehr über Singapur, den Indischen Ozean und Südafrika.
Queen Elizabeth
Im Dezember 2020 bis Anfang 2021 bietet Queen Elizabeth eine Reihe von Hin- und Rückfahrten von internationalen Häfen mit regional ausgerichteten Routen an. Zwischen den Einsätzen liegen exotische Großreisen. Queen Elizabeth wird voraussichtlich vier Rundfahrten von Melbourne und vier von Sydney aus durchführen, die die Regionen Südaustralien, Neuseeland und Tasmanien abdecken. Am Ende ihrer australischen Saison im März segelt das Schiff über Südostasien nach Japan. Die Kreuzfahrt umfasst Reiseziele wie Papua-Neuguinea, Singapur, Hongkong, Vietnam, Taiwan und die Philippinen.
Der japanische Einsatz der Queen Elizabeth von Mitte April bis Mitte Mai 2021 umfasst vier Hin- und Rückflüge von Tokio aus. Ein paar 9-tägige Reisen zeigen die Natur und die kulturellen Wurzeln der japanischen Hauptinseln Kyushu und Honshu und sind zeitlich so abgestimmt, dass sie mit der Frühlingsblüte in der Region zusammenfallen. Die 3. Rundfahrt, eine 7-tägige Reise, fällt mit der Goldenen Woche zusammen, einer festlichen Zeit, die eine Reihe japanischer Feiertage beinhaltet. Die 4. Rundfahrt ist eine neue Route, die nach Okinawa und nach Taiwan führt. Es bietet einen Jungfernbesuch auf der Insel Miyakojima und wird zu Beginn der Hochsaison auf den tropischen Inseln des Archipels ankommen.
Cunard World Club-Mitglieder können ab dem 12. März exklusiv buchen. Die Buchung ist ab dem 13. März für die Öffentlichkeit zugänglich.