Eine erste Kreuzfahrt zu unternehmen ist aufregend und kann auch ein bisschen nervenaufreibend sein. Mit ein wenig Vorplanung und einer positiven Einstellung können Sie sich einfach ausruhen und Ihre erste Kreuzfahrt genießen. Hier sind 10 Tipps, mit denen Sie Ihre Zeit an Bord optimal nutzen können.
1. Schließen Sie eine Kreuzfahrt Reiseversicherung ab
Bevor Sie überhaupt mit der Buchung Ihrer Hafenausflüge an Bord beginnen, sollten Sie eine Kreuzfahrt Reiseversicherung abschließen. Wenn Ihnen etwas ohne Versicherung passiert, befinden Sie sich möglicherweise an einem unbekannten Ort, an dem Sie kaum oder gar nicht nach Hause zurückkehren können. Denken Sie daran, dass Sie auf einer Kreuzfahrt wahrscheinlich auch eine Versicherung für andere Aktivitäten wie Outdoor-Aktivitäten, Schnorcheln oder Tauchen brauchen.
2. Bringen Sie nicht zu viel Bargeld mit
Urlauber machen sich oft große Gedanken über die Mitnahme der richtigen Menge an Bargeld. Bei einer Kreuzfahrt mit mehreren Stopps kann der Gedanke, viele verschiedene Währungen mitzunehmen und wie viel man überhaupt mitnehmen soll, ein wenig Kopfzerbrechen verursachen. Aber in Wahrheit müssen Sie nicht wirklich viel Geld wechseln.
Sie werden viel Zeit an Bord verbringen, wo Sie alles mit Ihrem Zimmerschlüssel aufladen können. Wenn Sie im Hafen sind, befinden Sie sich wahrscheinlich in einem touristischen Hotspot, und Sie werden in der Lage sein, mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen.
Lesen sie dazu auch: Die beste kostenlose Kreditkarte für Kreuzfahrer
Die einzigen wirklichen Barausgaben werden Trinkgelder sein, und selbst diese werden oft automatisch in Ihren Rechnungen berechnet.
3. Manche Kabinen sind besser, wenn Sie seekrank werden
Selbst die härtesten Seefahrer können manchmal seekrank werden. Die Auswirkungen der Seekrankheit sind auf einem riesigen Kreuzfahrtschiff deutlich geringer, aber das heißt nicht, dass sie nie auftritt. Wenn Sie unter Seekrankheit leiden, wählen Sie Ihre Kabine mit Bedacht.
Einige Kabinen, besonders die in der Mitte des Schiffes, sind besser für diejenigen, die unter Seekrankheit leiden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie sich auf verschiedenen Kreuzfahrt-Webseiten Rat holen.
4. Schalten Sie Ihr Telefon aus
Wahrscheinlich sind Sie in Ihren erste Stunde an Deck damit zu verbringen, Fotos zu machen, den Stapellauf zu filmen oder Freunde und Familie anzurufen. Seien Sie jedoch vorsichtig, denn oft fallen Roaming-Gebühren an, sobald Sie an Bord sind, und diese Gebühren steigen in die Höhe, sobald Sie einen anderen Hafen erreichen.
5. Verspäten Sie sich nicht bei der Abreise!
Die größte Sorge bei Kreuzfahrten ist definitiv eine der berechtigtsten. Es ist sehr, sehr wichtig, dass Sie sich verantwortungsbewusst verhalten, um rechtzeitig an Bord zu kommen, bevor das Schiff aus dem Hafen ausläuft.
Dies gilt nicht nur für Ihre erste Einschiffung, sondern für jeden einzelnen Hafen, den Sie besuchen. Wenn Sie das Schiff verpassen, ruinieren Sie wahrscheinlich Ihre Kreuzfahrt und möglicherweise die aller anderen Passagiere, die mit Ihnen unterwegs sind.
6. Packen Sie eine Ausrüstung für kaltes Wetter ein
Selbst die bestgeplante Kreuzfahrt kann nicht zu 100 % schönes Wetter garantieren. Es ist daher ratsam, dass Sie eine Ausrüstung für kaltes Wetter einpacken. Obwohl es auf einem Kreuzfahrtschiff bei schlechtem Wetter im Allgemeinen ziemlich sicher ist, kann es nachts bitterkalt werden, so dass Sie sich warm einpacken müssen.
7. Verschwenden Sie keine Zeit in der Schlange
Obwohl es oft eine gute Idee ist, so früh wie möglich an Bord zu gehen, sollten Sie sich bewusst sein, dass viele andere die gleiche Idee haben werden.
Realistisch betrachtet müssen Sie sich aber nicht beeilen, um sich anzustellen, denn wenn Sie sich zur falschen Zeit in die Schlange einreihen, vergeuden Sie nur Ihre Freizeit. Wenn Sie versuchen, eine Stunde vor der Einschiffung anzukommen, können Sie schneller einchecken und haben mehr Zeit, den Beginn Ihres Urlaubs zu genießen.
8. Viele Hotels bieten kostenlose Parkplätze für die Kreuzfahrt an
Sobald Sie den Ort erreicht haben, an dem Sie an Bord gehen, sollten Sie sich überlegen, wo Sie parken möchten. Egal, von wo aus Sie einschiffen, überlegen Sie, ob Sie eine oder zwei Nächte in einem lokalen Hotel buchen. Viele dieser Hotels bieten kostenloses Parken für Kreuzfahrtgäste an und helfen Ihnen so, ein wenig Geld zu sparen.
9. Erkunden Sie Häfen auf eigene Faust
Kreuzfahrt-Reederei bieten Ausflugspakete an, mit denen Sie die von Ihnen angelaufenen Häfen erkunden können. Diese sind in der Regel recht teuer, zumal Sie die Häfen auch auf eigene Faust erkunden können.
Sie können eine Menge Geld sparen, wenn Sie die Häfen auf eigene Faust erkunden. Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine authentische, „lokale“ Erfahrung machen. Sie können die Einheimischen fragen, was sie empfehlen oder was sie zum Spaß machen. Vergewissern Sie sich, wann Sie wieder auf dem Schiff sein müssen, damit Sie es nicht verpassen.
10. Buchen Sie Unterhaltung an Bord im Voraus
Wenn Sie Ihre Erlebnisse und Unterhaltung an Bord im Voraus buchen, haben Sie Zugang zu mehr Optionen. Und in der Regel sparen Sie dadurch auch Geld.
Sie sollten auch versuchen, diese Dinge in Zeiten zu buchen, in denen die Nachfrage nicht so groß ist. Wenn Sie zu Zeiten buchen, in denen die Nachfrage geringer ist, können die Kosten viel niedriger ausfallen.