Valletta begrüßt die MSC Bellissima
Der Hafen von Valletta hat die MSC Bellissima bei ihrem ersten Anruf nach Malta begrüßt. Nach der Ankunft im Grand Harbour von Valletta wurden das Schiff und seine Gäste und die Crew an Land von einer traditionellen Dorfkapelle begrüßt.
In Anwesenheit von Premierminister Joseph Muscat, Mitgliedern des maltesischen Kabinetts, lokalen Behörden sowie Vertretern der Wirtschaft und der Industrie wurde an Bord des Schiffes eine Zeremonie abgehalten.Premierminister Joseph Muscat hob die bedeutende Zusammenarbeit zwischen Malta und MSC Cruises hervor.
„Ich bin stolz, aber nicht überrascht, als wir mit einem Unternehmen zusammenarbeiteten, das ein weiteres großartiges Schiff mit so unterschiedlichen, internationalen und fortschrittlichen technologischen Funktionen aufweist.“
Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, fügte hinzu:
„Malta war für MSC Cruises schon immer wichtig und unsere Partnerschaft begann vor vielen Jahren. Seit unsere ersten Schiffe Ende der 1990er Jahre hierher kamen, hat Valletta das ganze Jahr über prominent auf unseren Routen im Mittelmeerraum gespielt. Allein im vergangenen Jahr haben unsere Kreuzfahrtschiffe 75 Flüge nach Malta durchgeführt, über 300.000 Passagiere gebracht und so einen erheblichen Nutzen für die lokale Wirtschaft erzielt. Heute ist MSC Bellissima unser viertes Kreuzfahrtschiff, in dem Valletta als Registrierhafen eingetragen ist, und unsere neuesten Schiffe führen stolz die maltesische Flagge auf der ganzen Welt. “
„Wir sind stolz darauf, MSC Bellissima bei ihrem Jungfernbesuch in Valletta Cruise Port begrüßen zu dürfen und sie 33 weitere Male in unserem historischen Hafen während ihrer Eröffnungssaison im Mittelmeer dieses Sommer willkommen zu heißen. Valletta hat sich in enger Zusammenarbeit mit allen wichtigen Akteuren und einem Streben nach Exzellenz auf der Kreuzfahrtkarte positioniert. Im Namen von Valletta Cruise Port und der Global Ports Holding gratulieren wir MSC Cruises zu ihren Erfolgen und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Kooperationen und Partnerschaften “, kommentierte Stephen Xuereb, CEO von Valletta Cruise Port und Global Ports Holding COO.
Der Jungfernaufruf des Schiffes markiert den Beginn eines regelmäßigen Kreuzfahrtprogramms im Mittelmeer mit wöchentlichen Hafenanläufen in Valletta bis November 2019.