Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 22. Juli 2021 von Walter Schrader

MV Werften

MV Werften

© MV Werften



MV Werften sind in dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern das Herz und die Seele der dortigen Industrie. Bei den MV Werften wird der Schiffbau als eine Leidenschaft bezeichnet und genau das ist das, was das Unternehmen so erfolgreich gemacht hat. An gigantischen Kreuzfahrtschiffen, luxuriösen Megayachten wird hier tagtäglich gearbeitet.

MV Werften in Wismar, Rostock und Stralsund

Unsere Unternehmensgruppe „MV Werften“ gehört zum Unternehmen Getting Hong Kong, das diese Werften im Jahr 2016 erworben hat. Zu den MV Werften gehören die Werften in Wismar, Rostock und Stralsund. Die Abkürzung „MV“ steht für das deutsche Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Der Hauptsitz dieses Unternehmens ist in Wismar. Der Name, die Werften und der Hauptsitz wurden erst im Juli 2016 von den Geschäftsführern bekannt gegeben. Seit dem Jahr 2017 werden dann an den drei Standorten Schiffe gebaut und regelmäßig neue Aufträge vorbereitet und realisiert.

Die ersten Baubeginne fanden im August 2016 statt. Auf den Baudocks im Wismar sind zwei Flusskreuzfahrtschiffe gebaut worden. Genau zu diesem Zeitpunkt fand die erste Auslieferung des Unternehmens MV Werften. Diese Schiffe wurden an die US-Reederei Crystal River Cruises abgeliefert. Danach setzten wir auch die anderen zwei Werften in Betrieb und anschließend wurden dementsprechend auch Schiffe in Stralsund und Rostock gebaut und abgeliefert.

Zwar kann man sagen, dass wir noch ein junges Unternehmen sind, aber dennoch bieten wir Ihnen jetzt schon nur die höchste Qualität zu besten Preisen an. Unser gutes und leidenschaftliches Team erfüllt Ihnen jeden Wunsch, den Sie haben und wir versichern Ihnen, dass Sie am Ende ganz zufrieden sein werden. Dieses Team und die modernsten Produktionsanlagen garantieren Ihnen hochwertige und maßgeschneiderte Produkte, auf die das MV Unternehmen ganz stolz ist.

Bei MV Werften gibt es derzeit 2000 Angestellte, die das Unternehmen nicht nur als einen Zweig der Industrie ansehen, sondern auch die Philosophie des Unternehmens und die Leidenschaft voll ausleben.

Weitere Informationen zu MV Werften

MV Werften ist ein relativ junges Unternehmen, dass jetzt schon große Erfolge erzielt. Es handelt sich hierbei um einen der führenden Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern. Megayachten sowie enorme und luxuriöse Kreuzfahrtschiffe werden hier tagtäglich gebaut. Die MV Werften liegen im Rostock, Wismar und Stralsund. Die Werft in Wismar war die erste Werft und ist auch heute die erfolgreichste. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich auch im Wismar.

Dank zahlreichen Aufträge arbeiten alle drei Werften rund um die Uhr und dementsprechend stellen wir mit jedem Auftrag mehr Arbeiter ein. Diese Zahl wächst immer weiter, denn wir bekommen täglich neue Aufträge von unseren Kunden und dementsprechend brauchen die MV Werften immer mehr Arbeiter, die für Sie Schiffe nach Wunsch und Verlangen bauen und liefern.
Modernste Produktionsanlagen und unser bestens vorbereitetes Team versichern Ihnen, nur die hochwertigsten Produkte zu liefern. Das Motto und die Einstellung des Unternehmens und der Arbeiter sind der Schlüsselpunkt für diesen großen Erfolg, denn hier geht man die Sache mit Leidenschaft an und genau das sieht man in jedem gebauten Schiff bzw. in jeder gebauten Yacht.

Vor allem Spezialschiffe und Passagierschiffe aus unseren Werften sind sehr begehrt bei unseren Kunden. Diese Aufträge, die von unseren weltweiten Kunden eingehen, füllen derzeit unsere Auftragsbücher. Auf den Werften in Rostock, Wismar und Stralsund werden derzeit Pläne und Vorbereitungsarbeiten für unglaubliche 23 Schiffe in die Wege gelegt. Dies hat auch dazu geführt, dass nur bei uns die Zahl der Azubis nicht gesunken ist. Diese Quote ist bei den MV Werften sogar um 10 Prozent gestiegen und somit haben wir jetzt schon für die Zukunft gesorgt.

Schätzungsweise haben alle drei Werften insgesamt Aufträge bis zum Jahr 2024, manche sogar bis zum Jahr 2026. Beim letzten fünfjährigen Plan wurde ein Gewinn in Höhe von 3,5 Milliarden Euro gemacht.

Das könnte dich auch interessieren …