Kreuzfahrt-Newsletter KOSTENLOS!

Zuletzt aktualisiert 10. Februar 2020 von Walter Schrader

MS Westerdam erhält Genehmigung zum Aussteigen von Passagieren in Thailand

© Holland America Line

Die MS Westerdam von Holland America Line hat die Genehmigung zum Aussteigen von Passagieren in Thailand erhalten.

Die MS Westerdam hat Kurs auf Laem Chabang genommen, wo die derzeitige Kreuzfahrt vom 1. Februar endet. Die Gäste werden in Laem Chabang aussteigen und für ihre Weiterreise weiter nach Bangkok reisen.

„Trotz Medienberichten haben wir keinen Grund zu der Annahme, dass es Fälle von Coronavirus an Bord gibt“, sagte ein Unternehmenssprecher.

Holland America Line erhielt ein Schreiben des niederländischen Nationalen Instituts für öffentliche Gesundheit und Umwelt, in dem bestätigt wurde, dass sie volles Vertrauen in die medizinische Berichterstattung und die Qualität unseres medizinischen Personals und unserer Dienstleistungen in Westerdam haben. Diese Einschätzung wurde in Abstimmung mit dem niederländischen Gesundheitsministerium vorgenommen und war eine weitere wichtige Begründung für unsere Ausschiffungsgenehmigung.

Die Kreuzfahrt sollte am 15. Februar in Yokohama, Japan, von Bord gehen. Aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus war es jedoch nicht gestattet, die Segel nach Japan zu setzen. Alle Gäste erhalten eine 100% Rückerstattung für die 14-tägige Reise sowie eine 100%  Gutschrift für zukünftige Kreuzfahrten.

Nach der Ausschiffung der Gäste wird die MS Westerdam Laem Chabang verlassen. Die Kreuzfahrt, die am 15. Februar in Yokohama beginnen soll, wurde abgesagt. Derzeit sind keine Stornierungen für Kreuzfahrten mit einem Abreisedatum nach dem 15. Februar angekündigt.

Holland America Line Kreuzfahrten

Das könnte dich auch interessieren …