Clubreise mit Blick hinter die Kulissen und prominenter Begleitung bei Nicko Cruises
Vulkane und ewiger Frühling: Mit VASCO DA GAMA von Gran Canaria bis Málaga
Die elftägige Nicko-Cruise-Club-Reise mit Vasco da Gama vom 01. Mai 2022 bis zum 11. Mai 2022 von Gran Canaria über Teneriffa, La Gomera, Fuerteventura, Madeira und Gibraltar bis nach Málaga wird gleich von drei Größen des deutschen Funk- und Fernsehens begleitet: Michael Thürnau, Tina York und Ulla Kock am Brink sorgen an Bord für abwechslungsreiche Unterhaltung. Für die Cruise-Club-Mitglieder wartet außerdem ein ganz besonderes Erlebnispaket.
Neben den Eindrücken der Kanaren, Madeira und Málaga prägt ein spannendes Entertainmentprogramm die elftägige Reise. Fernsehmoderatorin Ulla Kock am Brink, Schlagersängerin Tina York und Fernseh- & Hörfunkmoderator Michael Thürnau sorgen für feinste Unterhaltung an Bord. Für Nicko-Cruise-Club-Mitglieder gibt es außerdem zahlreiche exklusive Erlebnisse: Eine Schiffsführung mit Blick hinter die Kulissen, eine Fragerunde mit Kapitän, Hotelmanager und Cruise Director, eine Brückenführung, ein besonderes indisches Abendessen sowie eine Fotosession mit prominentem Überraschungsgast auf dem dafür exklusiv geöffneten Schiffsbug warten auf die CLUB-Mitglieder.
BINGO! Michael Thürnau beschert Lacher und Gewinne
Der norddeutsche Michael Thürnau, unter anderem bekannt als „Bingobär“ in der Lotteriesendung BINGO! im NDR, sorgt bei den Gästen der Vasco da Gama nicht nur für ausreichend Lacher, sondern auch für Gewinne. Am 29. September 1997 feierte Thürnau mit „Bingo! – Die Umweltlotterie“ Premiere im norddeutschen Fernsehen. Seither hat er mit seiner Sendung mehrere als 226 Millionen Euro für Umwelt- und Entwicklungsprojekte eingespielt und ist einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren in Deutschland. Auf Vasco da Gama führt er mit Witz und Charme durch den Abend und sorgt mit seiner lockeren Art für beste Stimmung an Bord.
Abwechslung pur mit Ulla Kock am Brink
Ulla Kock am Brink liegt die Moderation im Blut. Bereits seit 1987 arbeitete sie als freie Mitarbeiterin beim WDR, seit 1989 bei RTL in der Unterhaltung und den News. In den 90er Jahren wurde sie unter anderem mit der „100.000 Mark-Show“ einem Millionenpublikum bekannt und ist bis heute als Moderatorin, Autorin und Mediencoach tätig. Mit drei verschiedenen Programmen sorgt Ulla Kock am Brink für abwechslungsreiche Unterhaltung an Bord. Sie lässt es sich nicht nehmen, dem Kapitän des Schiffs in einem Talkshowformat alle interessanten Details über das Leben an Bord und auf hoher See zu entlocken. Bei einer Kennenlernveranstaltung steht sie dann selbst im Mittelpunkt und steht den Gästen von Vasco da Gama Rede und Antwort. Etwas ruhiger geht es bei ihrer Lesung zu, bei der Frau Kock am Brink aus ihrem neuen Buch liest.
Tina York begeistert mit Schlager und Evergreens
Mit ihrem Lied „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ gewann Frau York 1974 die ZDF-Hitparade. Der Song ist einer der größten Hits der 70er Jahre. Sie blickt auf 30 Jahre Showbusiness zurück. In ihren Shows singt sie neben den eigenen Liedern bekannte Stimmungs- und Schlagersongs, Musicalmelodien aber auch internationale Hits. Die ansteckende und fröhliche Art von Frau York begeisterte nicht zuletzt 2018 die Zuschauer der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, besser bekannt als das „Dschungelcamp“, wo sie zu einem echten Publikumsliebling wurde. Diese bunte Mischung aus Stimmung und guter Musik erleben die Gäste von Vasco da Gama mit Tina York an Bord hautnah.
Schroffe Natur, buntes Leben
Neben der prominenten Begleitung und üppigem Unterhaltungsprogramm auf Vasco da Gama sorgen die Destinationen dieser Reise für einzigartige Momente. Los geht es auf Gran Canaria, in der quirligen Hafenhauptstadt Las Palmas. Die fünftgrößte Insel der Kanaren beeindruckt mit seinen urigen Felsen, Lorbeerwäldern, rauschenden Wasserfällen und herausragenden Vulkanen. Unbestrittener Höhepunkt auf Teneriffa ist der Tagesausflug zum beeindruckenden Vulkan Pico del Teide. Seine Silhouette prägt die Landschaft Teneriffas, der Nationalpark ist Weltnaturerbe der UNESCO. Die zweitkleinste Insel der Kanaren, La Gomera, ist dank der Passatwinde im Norden grün und fruchtbar und lädt zum Wandern ein.
Die Gäste von Vasco da Gama können sich auf den Besuch des Nationalpark Garajonay freuen – ebenfalls von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt, beeindruckt er mit saftigem grün und schroffen Felswänden. Immer im Blick: Der 1251 Meter hohe vulkanische Felsturm „Roque de Agando“. Fuerteventura besticht mit seiner bizarren Landschaft und weißen Sandstränden, bevor es weiter in Richtung Madeira geht. Malerische Fischerdörfer, grandiose Ausblicke auf Steilküsten über bizarren Felsformationen und rauschende Wasserfälle bestimmen das Bild der Blumeninsel. Dieser sonnige Fleck Erde beweist zu jeder Jahreszeit, warum er den Titel „Insel des ewigen Frühlings“ erhalten hat. Weiter geht es durch die berühmte Meeresenge zwischen Europa und Afrika – inklusive Bootsausflug zu den Delfinen – bis nach Málaga, wo die Reise endet.