Mein Schiff 6




Aktuelle Position der Mein Schiff 6






Allgemeine Schiffsdaten Mein Schiff 6

Mein Schiff 6

Mein Schiff 6
© TUI Cruises

  • Bauwerft: Meyer Turku Oy
  • Indienststellung: Juni 2017
  • Vermessung:ca.: 99.800 BRZ
  • Flagge: Malta
  • Antrieb: Dieselelektrisch
  • Antriebsleistung: ca. 28.000 kW
  • Decks: 15
  • Passagiere: 2.534
  • Länge: 295,2 m
  • Breite: 35,825 m
  • Heimathafen: Valletta
  • Besatzung: 1030
  • Höchstgeschwindigkeit: 21,7 kn (40 km/h)
  • Restaurants & Bistros: 11

Kabinen:

  • Passagierkabinen: 1.253
  • Innenkabinen: 8%
  • Aussenkabinen: 82%
  • Balkonkabinen: 82%
  • Junior Suiten: in kürze
  • Suiten: in kürze
  • Mein Schiff 6 Homepage

Mein Schiff 6 Kreuzfahrten

Alle Details und Infos zur Mein Schiff 6 Reisen

von Juni 2017 bis März 2018

Nordeuropa,Ostsee-Kreuzfahrten, ,sowie weitere Routen

 

ZU Mein Schiff 6 Kreuzfahrten 

Mein Schiff 6 – starker Neuzugang

Mein Schiff 6
© TUI Cruises

Auch „mein Schiff 6“ hatte erst vor kurzem seine Jungfernfahrt hinter sich gebracht und zählt als moderner Neuzugang unter den Kreuzfahrtschiffen. Bereits am 1 Juni 2017 konnte man die Taufe des Schiffes, mit der aktuellen Nummer 6, per Livestream oder direkt vor Ort mit erleben. Sie fand vor der Elbphilharmonie in Hamburg statt und war ein echtes Highlight mit viel Feuerwerk, lauter Musik und einem wunderschönen Abend.

Auch wir finden, dass „mein Schiff 6“ ein gelungenes Schiffskonzept besitzt und wirklich einen Besuch wert ist. Doch auch wenn das Schiff noch relativ jung und unerfahren auf den Meeren vor sich hin schippert, so hat es nicht nur gute Kritiken bekommen und sogar bereits für negative Schlagzeilen gesorgt. Als schwimmende, Steuern hinterziehende Geldmaschine wird es beschimpft. Ein wenig zu Unrecht, denn das Schiff kann durchaus mit seinen modernen Konkurrenten mithalten.

Schiffsbesichtigung „mein Schiff 6“

Sehen wir uns einmal das neue Schiff, welches vor kurzem feierlich an TUI Cruises übergeben wurde, genauer an. Vor allem interessiert es uns, wie es um die innere Ausstattung bestellt ist und ob sich eine Reise mit „mein Schiff 6“ lohnt.

Das Konzept in „mein Schiff 6“ steht ganz unter dem Motto: „Ganz weit weg und dennoch daheim!“. Ja, hier muss man sich wohlfühlen können und aus diesem Grund wurden auch die Zimmer und alle anderen Räumlichkeiten ziemlich heimisch ausgestattet. So werden intelligente Wohnkonzepte mit modernen Elementen vereint und man könnte fast meinen, man sitzt im heimischen Wohnzimmer. Ein gelungenes Konzept, welches aus einfachen Kajüten und Räumen, ganz persönliche Freiräume mit optimaler Platzausnutzung schaffte. Wer eines der Zimmer auf „mein Schiff 6“ betritt, der soll sich direkt Zuhause fühlen. Stilvolle Einrichtungselemente, fast wie aus einem modernen Einrichtungskatalog, ein tolles Farbmanagement und eine hochwertige Ausstattung. Eben genau so, wie man es in den eigenen vier Wänden auch haben würde.

Mein Schiff 6 Lagune
© TUI Cruises

Weiter geht das Konzept mit den persönlichen Ansprüchen an Komfort und Luxus. Auch dafür ist das Schiff mit der Nummer 6 bestens eingerichtet. So besitzen die Zimmer zu 80 Prozent alle einen eigenen Balkon, so dass man ganz privat die Aussicht auf das Meer genießen kann. Und wem das nicht genug Luxus ist, der kann ganz private Himmel & Meer Suiten buchen und eine komplette Dachterrasse ganz für sich alleine haben. Mehr Luxus geht eigentlich nicht, denn wer bekommt schon echte Luxus-Wohnverhältnisse auf einem Schiff geboten?

Natürlich geht noch mehr Luxus, denn das Schiff besitzt eigene SPA Balkonkabinen, welche bei der Buchung einfach separat angegeben werden können.

Egal für welches Zimmer man sich aber entscheidet, sie alle sind sehr hell und zeitlos, aber höchst modern und freundlich eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail konzipiert. So besitzt auch jedes Zimmer einen modernen Flachbildfernseher, eine eigene Nespresso-Kaffeemaschine, luxuriöse Bademäntel und eigene Spielekonsolen in den Familienzimmern.


Das jüngste Wohlfühlschiff – „mein Schiff 6“

Vor dem Bau des aktuell jüngsten und modernsten Schiffs mit der Nummer 6, gibt es wie zu erwarten bereits fünf weitere Wohlfühlschiffe. Sie alle haben eine wichtige Sache gemeinsam: Man kann sich auf allen Schiffen extrem wohl fühlen, entspannen und den Luxus, die Aussicht, das Essen und die Wellnessangebote genießen. Egal ob mit der ganzen Familie, alleine oder mit dem Partner gemeinsam – auf den Wohlfühlschiffen kann der Alltag ruhig mal zuhause bleiben.

„Mein Schiff 6“ macht Schlagzeilen

Kaum schippert das moderne Wohlfühlschiff über die Meere, gibt es schon diverse Schlagzeilen, welche den Schiffstraum etwas trüben. Dabei ist das stattliche Schiff alles andere als altbacken und langweilig. Die 38.000 PS starken Motoren bringen das Schiff so richtig auf Touren. Reisen können ganze 3500 Personen auf einmal und es sich auf 15 Decks richtig gut gehen lassen. Ein richtiger Ozeanriese, der nun auf die Weltmeere losgelassen werden kann.

Nun gibt es allerdings Schlagzeilen und eine kleine Steuerempörung durchläuft die Seemannsfreude. So soll das Schiff mit seiner maltesischen Flagge nur 0,05 Prozent Steuern abführen müssen. Ja, die Flagge bestimmt über die Rechtslage an Board und Malta gilt als sehr unternehmerfreundlich. Das deutsche Arbeitsrecht und die Mitbestimmungen werden einfach übergangen, so die Vorwürfe. Muss das Crewpersonal also über 14 Stunden am Tag schuften? Und heuert das Schiff überhaupt kein EU-Kapitän an, sondern Philippiner und Indonesier? Fragen, die wohl im Laufe der Zeit geklärt werden dürften.

Mein Schiff 6 Pool

© TUI Cruises

Urlaubsfeeling mit angesagten Reisen erleben

Trotz aller Kritiken und Schlagzeilen – das Reisen auf „mein Schiff 6“ ist Urlaubsfeeling pur. Ab September 2017 geht es mit dem Schiff sogar in die USA, nach New York und vorbei an anderen tollen Orten. Wer bereits mit den anderen fünf Schiffen reisen durfte, der wird auf diesem Schiff sein persönliches Kreuzfahrt-Highlight erleben. Noch mehr Luxus, mehr Aussicht und noch mehr Urlaub – das zumindest versprechen die Veranstalter des modernen Schiffes. Bei einem virtuellen Rundgang konnte dieser Eindruck zumindest bestätigt werden. Leckere Restaurants, traumhafte Wellnessoasen, Pools und jede Menge zu entdecken. Wer mit „mein Schiff 6“ reist, der wird es nicht bereuen

Tui Cruises Kreuzfahrtschiffe

Mein Schiff 6 Kreuzfahrten

Alle Details und Infos zur Mein Schiff 6 Reisen

von Juni 2017 bis März 2018

Nordeuropa,Ostsee-Kreuzfahrten, ,sowie weitere Routen

 

ZU Mein Schiff 6 Kreuzfahrten 




Mein Schiff 6 Video