Mein Schiff 1




Aktuelle Position der Mein Schiff 1






Allgemeine Schiffsdaten Mein Schiff 1

Mein Schiff 1

Mein Schiff 1
© Tui Cruises

Bauwerft Meyer Werft GmbH
Indienststellung 1996
Umbauwerft Lloyd Werft Bremerhaven
Umbaujahr 2009
Vermessung 76.998 BRZ
Flagge Malta
Antrieb Dieselmechanisch
Decks 13
Passagiere 1.924
Länge 263,90 m
Breite 32,20 m
Heimathafen Valletta
Besatzung 900
Höchstgeschwindigkeit 22 kn
Reederei Tui Cruises

Kabinen

Passagierkabinen 962
Innenkabinen 307
Aussenkabinen 225
Balkonkabinen 380
Junior Suiten 40
Suiten 10
Aussendecks 12,000 qm
Restaurants 8
Bars & Lounge 12

Mein Schiff 1 Homepage

Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

Alle Details zu Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

ganzjährig

Norwegen Nordkap ,Trondheim,sowie weitere Routen

 

 ZU Mein Schiff 1 Kreuzfahrten *

Mein Schiff 1

Mein Schiff 1
© Tui Cruises

Das Mein Schiff 1 Kreuzfahrtschiff war zu seiner Zeit eines der hochwertigsten und beliebtesten Schiffe von TUI. Viele kennen das Schiff noch unter dem Taufnamen „Galaxy“, unter dem es im Jahre 2009 erstmals in See stach. Nun tritt das ehemalige Lieblingsschiff jedoch seine letzte Reise an. Die allerletzte Reise der „Mein Schiff 1“ soll dafür aber eine wirklich Besondere werden. Von Singapur, über Dubai und Istanbul und Mallorca soll es gehen. 41 letzte wundervolle Tage auf einem zuverlässigen, treuen Kreuzfahrtschiff inklusive einzigartigem Rahmenprogramm.

Aber keine Sorge. Das „Mein Schiff 1“ Kreuzfahrtschiff verschwindet nur optisch von der Bildfläche, denn zusammen mit seinem Nachfolger „Mein Schiff 2“, sollen die beiden Kreuzfahrtschiffe 2018 und 2019 komplett modernisiert und erneuert werden. Und dann geht die Reise weiter.

Abschiedsreise der Mein Schiff 1

Wer noch an eines der heiß begehrten letzten Angebote für die letzte Reise der „Mein Schiff 1“ kommen möchte, der sollte sich sputen. Immerhin wird dies die lang verkündete Abschiedsreise werden und sicherlich wird es einiges an Unterhaltung und Feierlichkeit geben. Doch genug der Trauer um die alte Lady, welche all die Jahre hervorragenden Service bieten konnte und seine Gäste rundum verwöhnte. Mein Schiff 1 wird durch ein neues „Mein Schiff 1“ ersetzt und darf nach den Modernisierungsarbeiten erstmals zeigen was sie kann. Im April 2018 wird nach knapp 9 Jahren die Flotte der Thomson Cruises übergeben.

Das neue Mein Schiff 1  wird alle Erwartungen übertreffen, denn das komplette Schiff wird komplett generalüberholt. Und so werden aus den alten gemütlichen Kabinen, neue und moderne Wohlfühloasen geschaffen. Die Konzepte stehen und sehen äußerst vielversprechend aus. So kann das neue „Mein Schiff 1“ durchaus mit den aktuellen Kreuzfahrtschiffen mithalten und steht seinen Nachfolgern in nichts mehr nach.

Neue Mein Schiff 1
© Tui Cruises

Das neue „Mein Schiff 1“

Die neue Nummer 1 auf den Meeren dieser Welt soll insgesamt 315,7 Meter lang sein und somit 20 Meter länger als das alte Schiff werden. Laut Konzept wird dieser Platz auch benötigt, denn man möchte den Gästen noch mehr Wohlfühlplätze zur Verfügung stellen. Es soll eine größere Auswahl an Suiten und Kabinen geben und ein breites Sport- und Wellnessangebot bieten können.

Die Sport und Spa-Möglichkeiten werden durch einen 25-Meter langen Pool erweitert, die gesamte Fläche des Fitness- und SPA-Bereiches beträgt 2.000 Quadratmeter. Auf jeden Fall ausreichend Platz für Erholung und Entspannung. Die Atmosphäre soll einzigartig und unvergesslich sein, der Blick auf das Meer noch schöner und während man trainiert, soll man stets die Weiten des Meeres erleben können.

Mein Schiff Pool

© TUI Cruises

Auch das neue „Mein Schiff 1“ soll für jede Jahreszeit eine lohnenswerte Reise darstellen. So werden viele Bereiche überdacht und klimatisiert. Sämtliche Aktivitäten können also auch während einer Reise im Winter durchgeführt werden. Beispielsweise lohnt sich ein Besuch im schiffseigenen Kino. Erweitert wird das Konzept außerdem mit mehreren Restaurants und Bars. Diese sollen absolut Premium Qualität besitzen und eine moderne Küche anbieten. Ein gehobener Service und eine Karte zum Verlieben stehen auf dem Plan.

Wann sticht das neue „Mein Schiff 1“ Kreuzfahrtschiff in See?

Im Mai 2018 wird das neue „Mein Schiff 1“ in See stechen. Beginnen wird es mit einer 8-10-tägigen Kreuzfahrt an die Ostsee. Im September wird die Reise zu den Kanarischen Inseln möglich werden. Gäste haben aktuell die Möglichkeit, die Taufreise und Jungfernfahrt an Bord mitzuerleben. Ab sofort können die heiß begehrten Plätze dafür online gebucht werden.

Die jüngste und modernste Flotte auf den Weltmeeren

Sind die Renovierungsarbeiten für „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ abgeschlossen und die Jungfernfahrt in vollem Gange, so ist dieses Schiff das modernste Wohlfühlschiff auf den Weltmeeren. Das Konzept der Betreiber steht unter dem Namen: Premium all Inklusiv. Wir dürfen also gespannt sein, inwieweit der Service und die Angebote verbessert und modernisiert wurden. Sicherlich waren viele schlechte Bewertungen Grund dafür, dass man das alte Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 1“ aus dem Plan nahm.

Man darf sich also absolut darauf freuen, wenn das neue Schiff seine Altlasten ablegt. Eine anspruchsvolle Spitzengastronomie, ausgezeichnetes Entertainment, eine sorgenfreie Kinderbetreuung, Essen rund um die Uhr, ein erstklassiger Service in den Zimmern, in den Restaurants und überall wo Gäste sind, eine Sauna mit Fitnessbereich und natürlich ein umfangreiches Entertainmentangebot.

Ach und übrigens ist es dann auch wieder möglich, auf hoher See zu Heiraten. Die Kapitäne werden, in deutscher Sprache nach maltesischem Recht, Mann und Frau trauen dürfen. Und das alles unter einzigartigem Ambiente inmitten des Meeres. Sie sehen also, Stammgäste des alten Schiffes „Mein Schiff 1“ müssen keineswegs traurig über den Austritt sein. Schon bald sticht das neue „Mein Schiff 1“ in See und Sie dürfen live dabei sein, wenn das Schiff seine ersten Fahrten unternimmt. Buchungen sind ab sofort möglich!

Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

Alle Details zu Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

ganzjährig

Norwegen Nordkap ,Trondheim,sowie weitere Routen

 

 ZU Mein Schiff 1 Kreuzfahrten *

Tui Cruises KreuzfahrtschiffeTui Cruises

Name  IMO Besatzung Decks Flagge Länge
Mein Schiff 1 9106297 780 13 Malta  315,7 m
Mein Schiff 2 9106302 780 13 Malta  262,5 m
Mein Schiff 3 9641730 1.000 15 Malta  293,20 m
Mein Schiff 4 9678408 1.000 15 Malta  293,2 m
Mein Schiff 5 9753193 1.000 15 Malta  295,2 m
Mein Schiff 6 9753208 1030 15  Malta  295,2 m







Mein Schiff 1 Video